Wie aktiviere ich die Funktion Telemaintenance?

  • Einfach wegklicken, hat keinen Nutzen.

    Man muss die Meldung nicht einmal wegklicken, sie verschwindet nämlich nach einer kurzen Zeit ebenso von alleine, wie sie gekommen ist. Sie bleibt nur bzw. springt in den nächsten Dialog, wenn man sie anklickt. Die ersten paar Male war die Meldung schon weg, bevor ich sie überhaupt richtig lesen konnte.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Bei mir ploppte sie letzte Woche auf und ging eben nicht selber weg. Schön mitten in der Innenstadt auf ner großen Kreuzung. Gut, kannte mich da aus, aber trotzdem ist es ein Unding so eine Meldung mitten im Betrieb anzuzeigen, geht gar nicht. Hat ja schon fast was von "Pop-Up Werbung"...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Warum in die Ferne schweifen, ich wusste nur nicht mehr wo ich es gelesen habe:


    Neues Update für Infotainment System - Opel Mokka A (X) Forum, Opel Mokka B Forum, Opel Elektro Mokka-e Forum
    Hallo,hat jemand schon das Update durchgeführt und kann sagen, ob sich was verändert/verbessert hat?
    www.mokka-forum.de


    ab Beitrag #11. Die beiträge muss ich allerdings nochmals in Ruhe lesen.


    GMFlash, Uwe, Du warst auch beteiligt :).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir ploppte sie letzte Woche auf und ging eben nicht selber weg. Schön mitten in der Innenstadt auf ner großen Kreuzung. Gut, kannte mich da aus, aber trotzdem ist es ein Unding so eine Meldung mitten im Betrieb anzuzeigen, geht gar nicht. Hat ja schon fast was von "Pop-Up Werbung"...

    Ich stimme zu: Meldungen, die aus dem Nichts angezeigt werden, können schon irritieren/nerven.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Warum in die Ferne schweifen, ich wusste nur nicht mehr wo ich es gelesen habe

    Besten Dank für den Link! Die bereits über 100 vorhandenen Beiträge im Thread lassen erahnen, dass sich der PSA-Konzern einen Infotainment-Update ersonnen hat, der sich von einfach funktionierenden Lösungen deutlich unterscheidet.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Die bereits über 100 vorhandenen Beiträge im Thread lassen erahnen

    Allerding rund 80% gehen um das Thema SW-Update. Das ist eben für viele Mokka-Besitzer Neuland :). Auf die bewuste Meldung ist so keiner richtig eingegangen. Ich gehe davon aus, dass Opel etwas ausprobiert und die FIN Deines Crossland einfach in eine falsche Datenbank gelandet ist (hoffentlich arbeiten die dort nicht noch mit handgeschriebenen Listen :D ).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich gehe davon aus, dass Opel etwas ausprobiert und die FIN Deines Crossland einfach in eine falsche Datenbank gelandet ist (hoffentlich arbeiten die dort nicht noch mit handgeschriebenen Listen :D ).

    Besten Dank für die Einschätzung. Ich glaube, dass ich am besten fahre, wenn ich die Meldungen bis auf weiteres einfach ignoriere.


    Die Live-Navigation ist mir die wichtigste Funktion und diese funktioniert glücklicherweise einwandfrei. Den Dienst Fahrtdaten konnte dagegen weder ich noch mein bisheriger FOH jemals zum Laufen bringen. Die MyOpel-App hat noch nie jemals etwas aufgezeichnet. Weil ich auf die Daten aber nicht angewiesen bin, verfolge ich diese Sache nicht mehr weiter.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Bei mir ploppte sie letzte Woche auf und ging eben nicht selber weg.

    Im Link, den Herbert im Post #14 erwähnt hat, berichtet ein User aus dem Mokka-Forum, dass die Meldung aufpoppte, aber wieder verschwand, bevor er anhalten und den langen Text lesen konnte. Die ersten beiden Male ist mir das auch so passiert.


    Heute zeigte es mir die Meldung sogar zweimal an. Einmal klickte ich weiter in der Hoffnung, dass es etwas Neues zu sehen gibt. Das war zwar nicht der Fall, aber immerhin stellte sich eine seltsame Überlagerung ein:

    pasted-from-clipboard.png

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • den QR-Code zu scannen

    Ja, damit kann dann die FIN des Fahrzeuges der App "MyOpel" hinzufügen. Endet die FIN Deines CL mit "1062". Wenn ja, dann lösch den QR-Code aus Deinem beitrag. Ich lösche ihn bei mir, damit nichts passiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate