Neuen Gebrauchten...Opel Crossland X -die richtige Wahl ?

  • Danke @Herbert....ich hab mir Ausstattungsmäßig schon die Dinge angeschaut und muß wohl, laut Beschreibung ,keine Abstriche machen. Wie die Realität dann aussieht ...berichte ich morgen. 8)

    Den Thread werde ich mir morgen früh ,zur Erhellung, nochmal zu Gemüte führen.

    Habt einen schönen Abend !! :)

  • Auf den Merkzettel ...Taschenlampe und Brille !! :m0006:


    Der Händler wird sich freuen wenn ich morgen aufschlage... :w0005:

    Wir haben dich ja schon mit vielen Informationen „geimpft“. Wenn Du so bei dem Verkäufer auftrittst, zeigt das Deine Kompetenz und er wird nicht versuchen Dir ein „X“ für ein „U“ zu machen. Da es ein Vertragshändler ist, kann auch ein OPEL-FlexCare-Vertrag abgeschlossen werden.

    !! OPEL FlexCare nicht CarGarantie !!

    Vielleicht kannst Du die Kosten dafür auch beim Verkaufspreis verhandeln.

    Grundsätzlich entscheidest Du dich für ein gutes Auto in einer vernünftigen Ausstattung.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Nachdem du ja nicht nur Kurzstrecke fährst sondern regelmäßig auch längere Strecken sehe ich darin jetzt kein großes Problem. Verkürzter Ölwechsel und früherer Zündkerzentausch macht Sinn (Zündkerzen haben wir bei unserem jetzt auch vorgezogen).

    Vom empfindlichen Zahnriemen abgesehen ist der Crosssland ein tolles Auto. Meine Frau ist von einem Skoda Fabia (1.Modellreihe - also durchaus mit deinem Roomster verwandt) umgestiegen und wir sind vollauf zufrieden. Irgendwelche Eigenheiten hat jedes Auto, es kommt halt darauf an, welche einem mehr oder weniger stören.

    Viel Erfolg beim Verkaufsabschluß und allzeit gute Fahrt mit dem Crossland :thumbup:

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Heidewitzga und guten Morgen...erstmal "Kaffee hinstell" ! :)

    Heute geht es dann zur Besichtigung - mit euren zahlreichen Tips besser "Begutachtung " des Crossland X.

    Taschenlampe , Brille hab ich bereitgelegt . Flex-Care hab ich auf dem Schirm . Ich gucke das nix klappert - er sich leicht schalten lässt und mir dabei einen warmen Po und warme Fingerchen beschert. Ich gucke nach den Reifen.

    Jetzt nehme ich noch meine "Herzpastillen" und fühle mich durch Eure Tips ganz gut vorbereitet. :thumbup:

    Hoffen wir das Beste... 8) Soweit erstmal.