Beiträge von Karolina

    Zunächst heute hat sich der Opel Händler gemeldet , die Ersatzteile sind da. Da freue ich mich doch . :thumbup:

    Dann - nicht neues Getriebe sondern das vorhandene wird abgedichtet.

    Termin..laaange hin - Ende Juli =O

    Ich bin dezent verunsichert...was sagt Ihr dazu! 8)


    Herbert ...ich hab das mit der Signatur gelesen. Mache ich die Tage noch .

    ...und "Prost" zusammen. Mein schöner Gebrauchter. Knappe 3 Monate haben wir uns echt gut verstanden ...dann seit 2 Wochen etwa tröpfelt Öl auf den Hof ;( . Immer nur 1-2 Tröpfchen.

    Heute hab ich es dann in die Werkstatt gebracht...Diagnose undichtes Getriebe. =O

    Nun..man hat ja sonst nichts zu tun 8o

    Wenigstens hab ich Garantie drauf.

    Schönen Tag Euch Allen !

    Hallo...heute hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden um mich mal zu melden . ( Bei jeder Fahrt mit dem Auto hat schon das schlechte Gewissen an mir genagt )

    Die ersten Wochen mit dem Crossland sind vergangen und wir vertragen uns bislang ganz gut. <3

    Ein paar Verbesserungsvorschläge für das Interieur hätte ich allerdings schon

    - das heizbare Lenkrad ist toll , aber die Gangschaltung...sackekalt =O ich denke gerade über so ein Plüschirgendwasfluffy zum

    drübberstrubbeln nach . Ich hab "Mädchenhände" ^^

    - Innenfächer, also so bisschen Stauraum für Krempel , wäre auch toll - zumindest irgendwas zum Sonnenbrille unterbringen .Meiner

    hat nur das Handschuhfach und auch in der Mittelkonsole nur eine offene Aussparung. Naja - irgendwas ist ja immer. ;)

    - Nachtdiensttauglich ist er auf jeden Fall...während die Kollegen noch die Scheiben ihrer Autos kratzen , babbel ich noch dummes

    Zeug und warte bis ich "sehend" bin. 8)

    - Mein Modell scheint eher der "ängstliche Typ" zu sein. Ständig "piept" er rum - echt jetzt , da wo der beim Einparken schon "piept"

    bekomme ich noch eine Waschmaschine dazugestellt. Und e bissi unbefestigte Fahrbahnrand - kriegt er auch schon wieder Schiss!

    Der hauseigene Sohn ( macht gerade Führerschein) sitzt nun meist recht alarmiert auf dem Beifahrersitz und zweifelt an Muttis

    Fahrkünsten ( ich glaub er wird noch gläubig ,hab ich ihn doch schon leise Beten gehört...zumindest das "Halleluja" war deutlich). :saint:

    Vielleicht gewöhnt sich mein Auto ja noch an ein Leben auf dem Land , mit schmalen Straßen ,unbefestigten Fahrbahnrändern ,

    fehlenden Fahrbahnmarkierungen und manchmal auch nur 1 Fahrstreifen überhaupt. 8)

    - ansonsten müsste ich mal mein Display etwas dunkler stellen , ich vergesse es ständig -dann steig ich abends ein und zack -wieder
    die Augen verblitzt. X/

    - Ambientlight hat er wohl...noch erschließt sich mir nicht wozu das gut sein soll aber wenn ich den "Knopf" gefunden habe

    probiere ich das mal aus ! Nimmt man da dann eigentlich eine Flasche Wein mit ins Auto (ich frage für einen Freund) ? 8)

    - Ehrlicherweise muß ich gestehen - hab ich das Bedienhandbuch bislang nicht in der Hand gehabt ( das liegt im Handschuhfach)

    und mangels Stauraum s.o. liegt lauter Krempel obenauf , ich komme also eigentlich nicht dran ohne das Auto in unhaltbare

    Zustände zu versetzen. ;)

    -Folglich hab ich mich auch noch nicht mit dem "Menü" der ganzen Einstellungen auseinandergesetzt...im Sommer ist bestimmt

    mal Zeit. :/


    Soweit erstmal ...und fröhliche Grüße in die Runde ...ich geh jetzt mal Regenradar gucken und teste ggfs. mal wie sich mein Auto so in der Waschstraße macht ...piiiieepp

    Hallo...könnt Ihr so eine "Plastikgarage" empfehlen ??

    Nächste Woche zieht der Crossland ein und wird dann erstmal knappe 2 Wochen auf dem Hof rumstehen - ich steige mal auf's Schiff um.

    Nicht auszudenken wenn ich zurück komme und das schöne Auto aussieht wie ....na ihr wisst schon.

    Diesellotte : So geht es mir auch !!


    Dennoch mag ich Navis sehr gerne...hier kamen sie schon des öfteren zum Einsatz wenn es brenzlig wurde. Tierklinik mit Notdienst ,selbstverständlich am Wochenende des Nachts , in "Quetschememmbach am Aller " oder in "Frankfurt Innenstadt im Hinterhof 28". =O

    Bevor ich mich dann der Aussichtslosigkeit , den Weg jemals zu finden , hingebe .....Navi an und schon halbiert sich der Puls. ;)

    Mein "Back -Up" steckt dennoch , recht zerknittert , im Auto. :thumbup:

    Nun...das "Gröbste" ist überstanden - das Auto gekauft. Es bekommt wohl auch einen neuen Zahnriemen - so die Mitteilung von heute morgen. :thumbup:

    Wegen der Reifen mache ich mich jetzt erstmal nicht wahnsinnig. Schätze ich werde die neu aufgezogenen Reifen zunächst fahren , im Herbst lasse ich mir dann entweder andere auf die vorhandenen Felgen aufziehen oder kaufe noch einen Satz Felgen.

    Winterreifen hab ich schon ganz gerne, genauso wie Nebelscheinwerfer - ich arbeite nachts . Hab Nebelstrecken und aufgrund etwas spezieller Wohnlage 7km quer durchs Feld , betonierte Feldwege ohne Räumdienst. 8)