kurzfristige Aussetzer des Motors beim Gas geben

  • Interpretation:

    - KRM Hat sich den Fehlerspeicher selber irgendwo ausgelesen lassen.

    -Ergebnis sagt "Klopfsensor".


    - KRMI st damit dann zu Opel gefahren, Opel sagt, "interessiert uns nicht was der Kunde meint zu wissen zu glaubt", wir lesen erstmal selber aus und stellen das in Rechnung.

    -Schrauben die Zündkerzen raus, die sehen aus wie Zündkerzen von Autos (und 1.2 THPs besonders) mit kaputt Klopfsensoren aussehen, also entsprechend versifft.


    - Tauschen die Kerzen aus, wir wissen warum, lesen dann nochmal aus, "Halt es ist immernoch der Klopfsensor... Wird bestellt und gemacht, ist Dienstag dann fertig.


    Kunde-KRM ist nicht ganz klar warum er jetzt Opel-Rechnung für 350-500€ hat, und fühlt sich verarscht.

  • Ich kann den KRM gut verstehen.

    Wenn Inkompetenz/Fachidiotie (mangelhafte Kenntnis über Zusammenhänge), gepaart mit Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden und schamloser Geldgier beim Servicedienstleister zusammen kommen, kann man „einen dicken Hals“ kriegen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Kann man so sehen... Aber andererseits die Teilepreise macht Stellantis, nicht Opel.


    Wäre es fahrlässig mit denselben Kerzen weiter rumzufahren, welche schon Laufleistung hinter sich haben, und an ihnen "geklopft" wurde.


    Ein Betrieb der Opelhändler/Autohaus bleiben will, muss allerhand Sachen, Personal etc. haben/kaufen/unterhalten die einen Haufen Geld kosten, was sich irgendwo niederschlagen muss, hier in den Stundenlöhnen.

  • Im Moment warte ich eigentlich noch aiuf einen Beitrag von KRM über die tatsächlichen Kosten und was ausgetauscht wurde. Alles andere sind nur Vermutungen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Solche Beiträge liebe ich :( , da sie dem Forum nicht nützen. KRM hat seinen Frust losgelassen und uns ein paar Brocken hingeworfen. Rückfragen nach ausgetauschten Teilen und den Kosten werden nicht beantwortet :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im Moment warte ich eigentlich noch aiuf einen Beitrag von KRM über die tatsächlichen Kosten und was ausgetauscht wurde. Alles andere sind nur Vermutungen.

    Kosten belaufen sie auf Stolze 391€

    Dabei wurde der Klopfsensor und die 3 Zündkerzen getauscht sowie die Daten ausgelesen und nach dem Einbau des Sensor gelöscht.

    Das ganze hielt nicht lange!!!

    2 Tage später nach ca.35 km Fahrt. Den Berg hoch Gas gegeben und schon war das Problemmit dem Stottern wieder da.

    Juhu in die Werkstatt ,ganz verdutzt Gesichter am Dienstag einen weiteren Termin.

    Mal sehen was rauskommt und wie teuer

    Im Moment warte ich eigentlich noch aiuf einen Beitrag von KRM über die tatsächlichen Kosten und was ausgetauscht wurde. Alles andere sind nur Vermutungen.

  • Danke für die Info KRM.


    Hast Du noch irgend eine Garantie? Du hast Dich bisher nichts zu den Daten Deines CLX gesagt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert nicht aufregen

    Ich habe ja schon geschrieben was es gekostet hat .

    Ausgewechselt wurden der Klopfsensor und die Zündkerzen sowie eine Diagnose mit MDI und den Zahnriemen haben die geprüft ,weshalb frag ich mich immer noch

    Kosten: MDI Diagnose 55,60

    Zündkerzen mit Montage 104.20

    Zündkerzen prüfen wurde auch noch berechnet mit24,20

    Dazu kommt noch die MwSt.

    Einen Tag später trat das Problem wieder auf

    Ab in die Werkstatt

    Dort wurde mir mitgeteilt das eine weitere Überprüfung einen weiteren hohen 3stellingen Betrag anzurufen würde und ich doch langsam Beschleunigen soll.

    Da geht einem der Hut hoch

    Am Donnerstag geht's in die Werkstatt aber nicht zum Opel Vertragshändler.

    Werde mich auch mit Rüsselsheim in Verbindung setzen.

    PS:Ich bin halt nicht immer online im Portal deshalb muss man auch mal warten können mit der Antwort die man erwartet.

  • vielleicht, sollte man mit dem Auto lieber zu einem Peugeot Händler (Werkstatt) fahren. Die kennen sich mit ihrer Technik wahrscheinlich besser aus?!

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.