kurzfristige Aussetzer des Motors beim Gas geben

  • Drosselklappe.

    Kann mir jemand mitteilen wo sich die Drosselklappe bei meinem Crossland X, 131PS Benziner, Baujahr 11/2018

    zum Säubern befindet.

    Danke

    Tatsächlich hinter dem Motor, auf der Beifahrerseite, Dem Ansaugschlauch vorne links folgen. Ich habe dir ein Foto geschickt.


    Andere Varianten haben den Motor umgekehrt rum eingebaut, und der Turbo sitzt hinten.

    Wenn man anfängt das alles auszubauen kann man die Drosselklappe aber auch gleich ganz rausschrauben und dann bitte mit Hebebühne und Motorheber.


    Ist aber gescheiter den Ansaugschlauch vorne aufzumachen und dann Drosselklappenreiniger z.B. den von Liqui Moly reinzusprühen. Am besten noch nen Verlängerungsschlauch auf die Sprühdose.

  • Diesellotte

    Wenn man mit Schläuchen arbeitet kann man auch gleich eine Videokamera einsetzen. Der Luftschlauch ist groß genug. Wenn man den Luftfilter vorher rausnimmt wäre es interessant zu wissen, ob man dann bis zu den Einlassventilen kommt. Spannend ist es schon !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Das habe ich auch schon auf dem Zettel. Wenn die Witterungsverhältnisse wieder freundlich sind, werde ich mir aus Spaß mit dem Endoskop den Einlass mal betrachten. Notwendig ist das bei einer Laufleistung von 5.600km sicherlich nicht.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    Gerade habe ich bei Endoskopkamera nachgeschaut, da gibt es welche für 20 € direkt ans Smartphone mit Android anschließen .

    noch´n Tipp, bei Grandland Forum reden sie über die gleichen Dinge, Zündkerzenwechsel, Ölwechsel usw.

    Mein Fazit: Wenn sich die Leute um ihren Körper genauso sorgen würden wie um das Auto, dann wären viele nicht übergewichtig oder zuckerkrank.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hab einen Reiniger In den Tank eingefüllt .

    Die Aussetzer haben sich verringert nur noch sehr wenig

    Bei starker Beschleunigung im 5.Gang von ca.80 auf über 120 nur noch selten aufgetreten die Aussetzer

  • Hallo, ist der Ansaugschlauch das nach hinten gehende schwarze Plastikrohr mit dem kurzen schwarzen Gummischlauch vorne?

    Freundlichst, Danke

    Opel Crossland X Innovation, Modelljahr 2018, 131 PS, 1.2 Turbo, Komfort-Paket (1)

  • Hab einen Reiniger In den Tank eingefüllt .

    Die Aussetzer haben sich verringert nur noch sehr wenig

    Bei starker Beschleunigung im 5.Gang von ca.80 auf über 120 nur noch selten aufgetreten die Aussetzer

    Bist du Dir , oder deine Werkstatt, sicher , dass es nicht die Zündspulen sind?

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • KRM

    Es gibt Fehler, die ein Fahrzeugdiagnosesystem nicht anzeigt.

    Mach einen test , der nichts kostet. Nimm oben die Plastikverkleidung deines Motors ab. Ziehe die Zündkerzenstecker ab, mit einem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln, dann wieder aufstecken.

    Plastikverkleidung wieder aufdrücken.Fertig. Zeit 5 Minuten. Dazu gibt es Videos bei denen man die Zündkerzen wechselt. Viel Glück.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost