Opel Crossland X 2018 Blinker spinnt/gerät aus dem Takt

  • Herbert, entschuldigung, dass ich vergessen hatte, die zu zitieren. Da steckt keine böse Absicht dahinter.

    ;(

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hallo citycrosser, leider habe wieder mal keine Ahnung, was Du mit Deinem letzten Beitrag eigentlich sagen willst.


    Du hast den Beitrag von Zammla anscheinend nicht gelesen oder ihn nicht verstanden, sonst hättest Du nicht geschrieben, wie man prüft, ob ein Blinkerbirnchen funktioniert. Das hätten allerdings auch die schlechtesten Werkstätten in den 10 Monaten festgestellt.

    Du hast wahrscheinlich schon bemerkt, dass der Blinker vorn und der Blinker hinten zusammenhängen.

    Glaubst Du wirklich, außer Dir wüsste das niemand?


    Er hat übrigens den CLX zurückgegeben, warum soll er jetzt noch zu Peugeot gehen ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Der letzte Meister einer sehr großen Renaultniederlassung, der kam aus thüringen, der kannte vielleicht die Elektrik eines Trabbi, ansonsten war der ........., ich erspare mir den Ausdruck.

    Es ist ein Unterschied, ob eine Birne durchgebrannt ist, oder ob die Steckverbindung zur Birne wackelt. Das kannst du auch mit einem Messgerät nicht überprüfen.

    Das wollte ich damit sagen, der Wackler kann auch bei der Zuleitung zum Sicherungskasten liegen, irgendwo.

    Dass er den CLX zurückgegeben hat, das ist eine Niederlage.

    Und .....dein Vertrauen in die Werkstätten in Ehren......viele Mechatroniker können nur noch Austauschen.

    Nachtrag, ich hatte einmal einen Wackelkontakt bei einem Alfa. Nach zwei Stunden Suche hatte ich ihn gefunden.

    Das macht keine Werkstätte.

    Das Gleiche bei einem Toyota. Ich habe das Auto quasi verschenkt, weil ich den Fehler nicht gefunden habe und zwei Werkstätten auch nicht.

    Der Käufer hat nach einer Woche Suchen den Fehler gefunden. Sein glück.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hallo,

    ich habe den gleichen Fehler, Blinker links.

    Werkstatt sagt Steuergerät austauschen. soll ca. 500 € kosten.

    Kann mir jemand die Teilenummer für das Steuergerät geben und muss das Steuergerät ( gebraucht) programmiert werden.

    Oder gibt es eine günstigere Lösung ?

    Danke im Voraus.

    VG

  • wlsc

    Klingt zwar komisch, aber wende dich vertrauensvoll an die >Autodoktoren< in Köln. Die zeigen den „Teiletauschern“ in den Fachwerkstätten oft, wie man Fehler interpretiert und behebt, ohne erfolglos Teile zu tauschen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hallo wlsc und herzlich willkommen im Forum. Eine Suchanfrage über Google :) :


    Steuergerät Blinker Opel CROSSLAND (X), 80,00 €
    Steuergerät Blinker Opel CROSSLAND (X) OE-Nr: 90112532 Bj 2017 Abholung nach vorheriger Terminabsprache möglich Zur Terminfindung schreiben Sie uns gerne ei
    autolando.eu


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-3657-steuergeraet-blinker-opel-crossland-x-/2255108821-223-1949

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ist die Teilenummer bei allen typen gleich?

    es gibt ja 2 verschiedene LED und H7 Scheinwerfer.

    Plus eventuell neuere revisionen derselben.

    Ich würde empfehlen am eigenen Fahrzeug zu schauen was verbaut ist.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich würde empfehlen am eigenen Fahrzeug zu schauen was verbaut ist.

    Das macht Sinn. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur zeigen, dass man solche Teile findet. Wobei das immer das gleiche Teil ist, Anzeige einmal über den Shop des Anbieters und einmal über ebay :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate