Wie groß ist die Anzugskraft der Kerze ... Nm?
Bei unserem waren es 22 NM laut Händler.
Wie groß ist die Anzugskraft der Kerze ... Nm?
: kciuki w górę:: kciuk w górę:8.)
Das ist, denke ich, Zuviel.
Diese Zündkerzchen bekommen bei anderen Herstellern ca. 15NM.
Das ist, denke ich, Zuviel.
Diese Zündkerzchen bekommen bei anderen Herstellern ca. 15NM.
Dein "Vorschlag" ist nicht korrekt, die bekommen 22/23NM. Das hat schon alles seine Richtigkeit...
Bosch Service 23 Nm
Ich habe die Zündkerze aus dem F12XHT Motor entfernt, das Auto von Ende 2020 ist Bosch ZR6SI332!
Zu den Zündkerzem eine Frage. Welche Kerzen sind vom Werk aus verbaut? Ich habe meinen, 1,2 l 110PS, vor ca. 2 Jahren mit 18.000 km gekauft. Drin waren Bosch ZR5SPP. Jetzt mit 32.00 hab ich neue wieder Bosch ZR5SPP engebaut.
Welche Kerzen sind vom Werk aus verbaut?
Lies doch mal die vorherigen Beiträge und herzlich willkommen im Forum.
Hallo zusammen,
ich hab aktuell genau das gleiche Problem. Erstzulassung 11/2019, hat 30.000 auf dem Tacho, letzte Woche Zündkerze abgebrochen, Motor im Eimer.
Inspektionen hab ich gemacht, die letzte nach Ablauf der Garantie aber in einer freien Meisterwerkstatt, die genau nach Arbeitsplan vorgegangen ist.
Mein Händler macht nix, den Kulanzantrag muss der stellen, der repariert. Fzg steht nun in Rheinböllen beim Opel-Bast, neuer Motor ist schon bestellt.
Bast meint aber keine Chance auf Kulanz.
Opel direkt angemailt, Eingang bestätigt, wird geprüft.
Wie soll ich weiter vorgehen ?
Gruss
Herbert
Ich bin immer wieder erstaunt. Eine Zündkerze Defekt, und schon hat man einen irreparablen Motorschaden.
Zündkerzendefekte kommen doch immer mal vor. Dann tauscht man das Ding aus und gut ist. Wegen einer defekten Zündkerze habe ich in den vergangenen 50 Jahren niemals einen Motor tauschen müssen.