Navigations-Software (Apps) für Android Auto/Apple Carplay

  • Genau so ist es, man kann hier nur warten. Wird serverseitig von Google frei geschalten.

    CLX, 11/2017, 96KW, Intellilink 5.0, 21.08.87.32_NAC-r1, 22.0.0-r0

  • Ist übrigens gängige Praxis, solche Updates kontrolliert zuerst nur bei einigen Geräten zu aktivieren. Machen viele andere (Twitter, Instagram, etc) auch häufig, um neue Funktionen zu erst im kleineren Kreis zu testen. SW-Version ist dabei aber identisch.

    Das ist doch mal eine einleuchtende Erklärung! :) Dankeschön! :thumbup:


    Ich hatte nie ein wirkliches Problem damit, aber ich wunderte mich halt. Und seit heute Morgen hab ich gaaanz plötzlich auch den zweigeteilten Bildschirm und hab auf dem Heimweg etwas damit rumgespielt.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Machen viele andere (Twitter, Instagram, etc) auch häufig, um neue Funktionen zu erst im kleineren Kreis zu testen

    Das waren die sogenannten Betatester.

    eine einleuchtende Erklärung

    Die gab es hier schon, eventuell hast Du sie ja nicht gelesen:

    Wie gesagt es handelt sich einmal um die neue Oberfläche von Android Auto die "Coolwalk" heisst und die andere Version ist halt noch die alte.

    Man kann hier nichts freischalten. Es kommt einfach von selber. Manche haben die Oberfläche schon und manche eben nicht. Erzwingen kann man da nichts.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert : Hab ich wohl gelesen, aber eine Aussage "Es kommt einfach von selber" (Natürlich sieht das für den Nutzer so aus) und die Erklärung vom Informatiker_ sind für mich nicht dasselbe. ;)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • galaxo2021 viele lesen was du schreibst.

    Aber die wenigsten geben Feedback.


    Ich finde die Info sehr erhellend! Schreibe so was aber normalerweise nicht.


    Danke dir für die Info, und allen anderen natürlich auch!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Einen kleinen Trost liefert die Standheizung bei Mercedes. Beim neuen Modell unserer Nachbarin funktioniert die App über das Smartphone nicht. Man kann also nicht die Standheizung vorher einschalten. Die Werkstatt hat das Problem auf Dienstag verschoben.

    also, nicht nur Opel hat Probleme mit den Apps.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser ja genau!

    Die App für meinen Liebherr Kühlschrank funktioniert super! Ich kann sogar in Farbe drucken!!!

    Aber das mein Commodore Amiga nicht unterstützt wird ist echt nicht unglaublich.


    Der Tag ist so fantastisch wenn frischer Schnee in den Rocky Mountains fällt.


    Da hat Opel echt aufgeholt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ist halt schwierig etwas zu erklären sodass es für jeden verständlich ist. Speziell wenn was um so technische Sachen angeht. Ist jetzt nicht böse gemeint.

    Mehr als "es kommt von selber" braucht es halt auch nicht immer.


    Übrigens ist gestern auch beim CLX meiner Freundin bzw. auf deren Handy Coolwalk eingetroffen. Von selbst einfach ;)


    LG Galaxo

  • @CrossVader

    Deinem Amiga fehlt die Antenne für eine Connection mit einem Provider.

    Aber sie funktioniert noch wenn es windows, firefox samt apps nicht mehr geben sollte.

    Das Lustige bei dem Mercedes, es gibt auch keinen Knopf mehr, bei dem man die Standheizung einschalten kann. Es geht nur noch mit einer App.

    Und was machen die Leute ohne Smartphone ??

    Oder wenn dir also dein Smartphone ins Klo gefallen ist, bleibt das Auto kalt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich habs auch nicht böse gemeint. :m0004:


    ich hab jede Menge mit Rechnern auf Arbeit zu tun (Fahrgastinfo in ICE-Zügen) und die "kleinste tauschbare Einheit" ist oft der komplette Rechner. Sehr oft hilft auch Rechner aus und wieder ein. :m0005: Wir haben auch meist gar nicht die Möglichkeit einer detaillierteren Fehlersuche im System selbst. Und ich finde es manchmal schon ärgerlich, denn ich will wissen, warum etwas nicht funktioniert. Früher als "nur Elektriker" konnte man schön Fehlersuche betreiben und diese beheben.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018