Winterreifen für CROSSLAND ohne X

  • Hallo, eine die Runde,


    habt ihr Erfahrungen im Bezug auf Winterreifen und Felgen für den CROSSLAND ohne X?


    Welche Felgen, welche Reifenmarken.


    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Nordhessen

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021

  • für den CROSSLAND ohne X

    Wundere Dich nicht, wenn Dein Beitrag zu Reifen und Felgen verschoben wird:).


    Mit Erfahrungen wird Dir sicherlich noch keiner weiterhelfen können, da meines Wissens noch keiner im Forum einen fährt. Infos zu Reifen findest Du aber im "Reifen und Felegen"-Thread einige.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zu Reifen Allgemein kann Ich aus persoenlich guten Erfahrungen Michelin empfehlen.


    Felgen an sich hab Ich immer nach Geschmack gekauft, also was mir gefaellt.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ulli3101

    Ich denke hier fährt noch keiner das Facelift " ohne" x

    Ansonsten schaue doch bitte mal in die Testberichte vom ADAC...

    , deine persönlichen Erfahrungen , dein Streckenprofil und deine Wünsche ( Laufruhe, mehr Schnee/ Regen , Abrollgeräusch, Verschleiß usw)

    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Continental, Bridgestone und Hancoock gemacht.

    Und bei Felgen wie Nightscorpion nach Gefallen oder Preis.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Danke, ich warte mal bis er ausgeliefert wird.

    Vielleicht ist ja dann der Winter vorbei.

    Dann habe ich noch viel Zeit bis zum Winter. ;)

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021

  • Ich denke Du kannst die gleichen Reifen oder Felgen nehmen wie beim Crossland mit X! Der neue Crossland ist ja ein Facelift und da wird sich nichts geändert haben.


    Ich habe zwar keinen Crossland aber ich fahre auf meinem Mokka x die Felgen und Reifen vom Mokka A. So wird es beim Crossland 2021 auch sein.:)


    Der neue Crossland hat bei den Felgen auch den gleichen Lochkreis 4x108.

    Gruß Markus

  • Danke für die INFO's. Ich warte mal ab was im Schein steht.


    Hat ja noch Zeit.


    In der Zeit werden bestimmt noch ein paar "NEUE" ausgeliefert

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021