LED Scheinwerfer nachrüstbar?

  • Ja das denke ich auch, leider muss man sagen, LED sollte Pflicht werden wie auch Tagfahrlicht hinten, der Grandland hat es serienmäßig hinten was ich klasse finde

  • Ist beim CLX nicht auch immer das Licht hinten mit an sobald der Motor läuft? Also Tagfahrlicht hinten?!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Da es Länder gibt in denen das Pflicht ist, könnte ich mir vorstellen das der FOH das codieren kann, dass hinten als Tagfahrlicht mit an ist.


    Wenn einem das wichtig ist, wäre es den Versuch wert zu fragen.


    Bei Peugeot geht das wohl.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Die Einführung vom Tagfahrlicht hat vor allem dazu geführt das bei Nacht&Nebel viele Leute nur damit herumfahren. Unausgegorene Idee.

    Wäre auch lang möglich das sich die Nebelschlussleuchten deren Einsatz ein Ding mit 7 Siegeln ist sich bei Tempo über 60 automatisch ausschalten würden.


    Zitat

    Die ilegalen Dinger streuen das licht in alle Richtungen u. blenden dann wie die Sau.

    Die haben auch ne ganz andere Bauform da vorgeführt, anderswo installiert man sich Teile ähnlich den Osram und fährt damit herum. Hikari Cree, Cougarmotor H7 etc. Passt der Papierkram halt genauso nicht und die Autodoktoren werden nen Teufel tun und was "illegales" zu propagieren egal ob es funktioniert oder nicht.


    Die Chance ist bei einem modernen Auto das ab Werk mit LED lieferbar ist deswegen angehalten zu werden eher bei Null liegen dürfte solang hier keine völlig offensichtliche Blendwirkung gegeben ist.


    Einfach "nur LED" und das Matrixlicht sind aber auch zwei paar Schuhe, Crossland und Grandland haben sehr gutes Licht, der Astra K in der Standardausführung (ohne Matrix) fand ich die LED eher schlechter als Halogenscheinwerfer mit guten Birnen.


    Da kann ich übrigens die GE Megalight / Tungsram +150 empfehlen, sind die einzigen "Performance"-H7 die nicht nach 8000 gleich wieder kaputt sind, und das Paar kostet nicht mehr als eine normale Einzelbirne in Werkstatt und Tankstelle.

  • Es wäre heute kein Problem mehr das Licht generell mit LED auszustatten und dann dauerhaft an zu lassen ohne die Möglichkeit es aus zu schalten. Schweden hat es so geregelt, das das Licht immer an sein muss was ja auch sinnig ist.


    Selbst die Highclass Fahrzeuge haben das Licht hinten auch nicht an. Ich fand es klasse beim Grandland das es immer an war. Besser als nichts

  • Was mich etwas wundert bei den LED Lampen, gibts da keine Waschanlage für? Bei Xenon gibts das doch auch und LED ist i.d.R ja nochmal was Heller als die Xenons, was auch bedeutet das es mehr Blenden würde wenn da Dreck auf der Scheibe wäre.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Was mich etwas wundert bei den LED Lampen, gibts da keine Waschanlage für? Bei Xenon gibts das doch auch und LED ist i.d.R ja nochmal was Heller als die Xenons, was auch bedeutet das es mehr Blenden würde wenn da Dreck auf der Scheibe wäre.

    bei LED ist das nicht mehr nötig

  • Aber wieso nicht? Weil die weniger Streulicht haben? Wills nur verstehen :)

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate