Opel AGR Sitze - AGR*-Sitz im Crossland X / *Aktion Gesunder Rücken e.V.

  • Nur zur Info, nachdem ich gestern beim FOH war, weil mein Fahrersitz quietscht, habe ich erfahren, dass die Sitze von der Firma Recaro hergestellt werden.
    Da unser Opelix gerade mal ein Jahr alt ist, wird der Sitz als Garantiefall ausgetauscht.
    Ich persönlich kann über die Sitze nur positiv reden und habe noch keinen wirklichen Negativpunkt festgestellt.

  • Die AGR-Sitze im CLX sind ok., aber ich habe letztens die AGR-Sitze im GRANDLAND ausprobiert. Das ist schon ein spürbarer Unterschied zu Gunsten des GLX. Schade, dass PEUGOPEL da mit zweierlei Maß misst.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Schade, dass PEUGOPEL da mit zweierlei Maß misst

    Die Sitze von GLX würden vermutlich auch nicht in den CLX passen. Mein alter Insignia hat auch bessere AGR-Sitze gehabt, vermutlich hat aber einer so viel gewogen, wie die beiden Vordersitze vom CLX zusammen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nur zur Info, nachdem ich gestern beim FOH war, weil mein Fahrersitz quietscht, habe ich erfahren, dass die Sitze von der Firma Recaro hergestellt werden.
    Da unser Opelix gerade mal ein Jahr alt ist, wird der Sitz als Garantiefall ausgetauscht.
    Ich persönlich kann über die Sitze nur positiv reden und habe noch keinen wirklichen Negativpunkt festgestellt.

    Hab ich gerade noch in einem Thread die Sitze gelobt muss ich nun gerade hören das der Fahrersitz seit einigen Tagen bei meiner Frau anfängt Geräusche zu machen, sie spricht von einem leichten quietschen wenn es in die Kurven geht. =O


    Werde dies noch ein paar Tage beobachten und gegebenfalls auch mal meinen FOH aufsuchen, so könnte ich gleich auch mal die neue Werksatt testen ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Problem II


    Das Problem mit den Sitzgeräusch auf der Fahrerseite welches heute morgen etwas von meinem FÖJ angezweifelt würde ist behoben.
    Die komplette Sitz schiene würde ordentlich gefettet, diese sei trocken gewesen hat man wohl ab Werk vergessen kann ja mal passieren bei einem Auto dieser Preisklasse . ( Ironie aus).

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Vieleicht hast Du die Heizung einfach zu hoch stehen ? Dadurch hat das Fett so schnell das Weite gesucht! :whistling::D


    Vieleicht wurde unter Psa einfach etwas am Fett gespart ? Bei denen ist alles möglich! Kleine Sparzwänge für Opel können auch mehr Kohle in die Kasse bringen! ;)


    Das ist aber nicht nur beim Crossland so! Eigentlich ist mir das bei allen Opel Modellen aufgefallen! :huh:

    Gruß Markus