Opel AGR Sitze - AGR*-Sitz im Crossland X / *Aktion Gesunder Rücken e.V.

  • Ich warte auch auf die Sitzprobe.


    Denn eigentlich berichten ja alle Tester sehr positiv über die AGR Sitze. Sogar die Autobild. Da sagt schon was
    Und ich habe ja auch nun die AGR drinnen und die sind einfach super. Und laut Opel sind im Crossland X die Original Opel AGR Sitze drinnen. Wie vorher im Mokka etc.
    Die gleichen Sitze werden auch nun im neuen Insignia eingebaut. Na mal warten und sitzen


    Gerd

  • @Sweet.Sixteen
    Ich hoffe, es ist okay?
    Ich zitiere mal den wesentlichen Teil hier her...


  • Klar alles gut! :thumbup:


    Ich denke mal das ich wenn es zur Probefahrt kommt mir die Sitze nochmal genau vorzunehmen, heute Nachmittag konnte ich die Neigung nicht verstellen und war wohl so geschockt von den weichen Sitzen das es einen Kurzschluss ausgelöst hat.
    Also neue Chance in X-Tagen ich freu mich drauf vielleicht sieht die Welt denn ganz anders aus, aber nun liegt es erstmal am FOH ob es dazu kommen wird.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Anbei ein Bild vom AGR-Sitz mit ausgezogener Sitzfläche. Ich bleibe aber dabei das die Sitze ohne diese Funktion der Verlängerung des Auflagebereichs stabiler und straffer sind.
    Aber kann man ja alsbald auch selber schnell mal testen. ;)
    Und ich habe vergessen zu sagen das es bei den AGR-Sitzen hinten noch Netze an den Rücklehnen geben soll, diese sind beim Sitzpaket für 350€ auch nicht dabei.

  • Schade das Ihr nicht vorher Probe sitzen konntet, die AGR-Sitze im Astra-K sind absolut nicht mit denen im CLX vergleichbar. Der Sitz ist bei Innovation immer der gleiche, lediglich die Verstellnöglichkeiten sind der Unterschied.
    Da wäre es für Dich wirklich schön gewesen bei einer Größe von 1,95 m womöglich noch mit sehr langen Beinen( ist bei meinem besten Freund auch der Fall, Oberkörper leicht größer aber eine enorme beinlänge der freut sich auch über jeden Zentimeter mehr Beinauflage.


    Edit:


    Ich sehe gerade das Ihr erst am 19.5.2017 bestellt habt, an Eurer Stelle würde ich denn die AGR Sitze doch nachordern. Wie gesagt Sitze sind alle gleich im Innovation, nur die Sitzauflage fühlt sich ohne AGR-Funktion weicher an.
    Nach so wenigen Tagen ist der Wagen sicher noch nicht in der Planung bei Opel in Spain ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nach Bestellen würde ich gerne , aber meine Frau mag die AGR über Haupt nicht :) und da ich den Wagen nur 5% fahre, und wenn nur kurz ist das zu verschmerzen :) Sonst genieße ich meine AGR im Astra mit Massagefunktion :love: Da fahre ich Knapp 40000 km Jahr :thumbup:

  • Ich beneide Dich um die Sitze aus dem Astra K, habe bei der Vorstellung drin gesessen und auch ne Probefahrt gemacht besser können Sitze nicht sein, aber sind halt nicht jedermanns ( Frau) Sache aber ist auch so ein tolles Auto der CLX und die Sitzauflagen sind ja auch beim Standardsitz in diesem Auto recht ordentlich ausgefallen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)