Opel AGR Sitze - AGR*-Sitz im Crossland X / *Aktion Gesunder Rücken e.V.

  • Ich habe ja die Agr Sitze im Mokka und bin total begeistert! :thumbup:
    Ich werde sie auf jeden Fall im nächsten Auto wieder nehmen.
    Meine Frau braucht die Sitzverlängerung nicht.Ab 1,75 Meter Körpergröße würde ich sie empfehlen.
    Einmal richtig eingestellt und der Rücken wird es Dir bei langen Reisen danken! :)

    Gruß Markus

  • Hört sich gut an.
    Aber nochmal zu meiner Frage bzgl. der beiden Pakete: Ist der Schnickschnack der einzige Unterschied? Also die Polsterung der Sitze ist in beiden Paketen gleich?

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • @CarlFredricksen


    Ja das Sitzpaket ist für die Line "Edition" verfügbar und kostet Brutto 350€, viele Bilder siehe vorherige Seite, schade das Du keine guten Erfahrungen mit einem FOH gemacht hast.
    Ja der Sitz für sich ist der gleiche . :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich werde auf alle Fälle mal probesitzen und dann entscheiden. Aber das hier hört sich alles schon mal sehr gut an.


    Was empfindet ihr denn hier als besonders gut an diesen Sitzen? Die Einstellmöglichkeiten oder die Polsterung an sich?
    Wie unterscheidet die sich von den normalen Sitzen?

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Am wichtigsten fand ich die individuellen Einstellmöglichkeiten natürlich muss der Sitz grundsätzlich schon mal bequem sein und den persönlichen Anforderungen genügen.


    Lobenswert ist auch die elektrische Lordosenstütze.
    Auch die Neigungseinstellung finde ich sehr gut.
    Man sitzt eben ganz individuell was mir etwas fehlt ist Seitenhalt bei den Sitzen ist aber nicht nur bei Opel so.


    Viel Spaß beim Probe sitzen, aber eine ordentliche Probefahrt ist nicht zu verachten.


    Viele Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Zu Beginn der Endscheidungsfindung habe ich mit der Zubehörliste hin und her experimentiert und gerechnet. Letztendlich bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es die einfachste Entscheidung ist, den kompletten „Ultimate“ mit 131PS zu nehmen. Alles drin und die stärkste, schnellste Motorisierung. Da gibt‘s kein „hätte und wenn“ mehr.
    Für die paar Kröten, die das mehr gekostet hat, steigt aber der Grad der Zufriedenheit. :D

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Zu Beginn der Endscheidungsfindung habe ich mit der Zubehörliste hin und her experimentiert und gerechnet. Letztendlich bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es die einfachste Entscheidung ist, den kompletten „Ultimate“ mit 131PS zu nehmen. Alles drin und die stärkste, schnellste Motorisierung. Da gibt‘s kein „hätte und wenn“ mehr.
    Für die paar Kröten, die das mehr gekostet hat, steigt aber der Grad der Zufriedenheit. :D

    Hätten wir auch gern getan, aber leider hat Opel im Mai 2017 als höchste Variante den innovation angeboten, gegenüber Edition würde ich aber auch heute noch als gute mitte den innovation vorziehen,
    aber das ist halt alles Geschmacksache vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der Inno immer noch deutlich attraktiver wie der Edition. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • für mich reicht der Edition + meine Extras
    Ich mag nämlich das silberne Ding unter den Stoßstangen nicht

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Und bei uns war es wegen der Polster-Muster. Nur das bei Edition war akzeptabel. Dafür mussten wir dann halt alles als Extra dazubuchen. War trotzdem nicht teurer.


    Sind die AGR wirklich nur erweiterte "Sitz-Funktions-Ausstattung" mit anderen Polstern und Leder-Möglichkeit sowie die ausziehbare Oberschenkelstütze? ?(

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Und bei uns war es wegen der Polster-Muster. Nur das bei Edition war akzeptabel. Dafür mussten wir dann halt alles als Extra dazubuchen. War trotzdem nicht teurer.


    Sind die AGR wirklich nur erweiterte "Sitz-Funktions-Ausstattung" mit anderen Polstern und Leder-Möglichkeit sowie die ausziehbare Oberschenkelstütze? ?(


    Ja Frank wie ich schon öfter schrieb, der Sitz ist als Standard immer gleich nennt sich Komfortsitz bei Opel.


    Mit der Aussage das der Edition am Ende nicht teurer ist wie der Innovation ist nicht korrekt.
    Im Innovation sind viele Bestandteile die auch gegen Mehrpreis nicht erhältlich sind.


    Aber ist doch gut für Opel viele Edition mit ordentlich Extras zu verkaufen, da ist die Marge für den Hersteller auch besser.


    Und jeder soll das fahren was ihm oder Ihr gefällt.


    Hauptsache es wird ein Opel, denn der Blitz darf,soll niemals untergehen...


    ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)