Opel AGR Sitze - AGR*-Sitz im Crossland X / *Aktion Gesunder Rücken e.V.

  • @cross65


    Ja der Innovation hat ganz normale Sitze verbaut.
    Konnte auch im ersten bei meinem Verkäufer im Mai ganz ordentlich sitzen obwohl kein Sitzpaket vorhanden war.
    Bleibt wirklich nur der gut gemeinte Rat es vorher zu testen.
    Über das Sitzpaket freuen wir uns sehr weil es die Vorteile bringt die für uns wichtig sind.


    Vielleicht erwisch ich bei Zeiten auch nochmals einen Crossland mit AGR Sitzen würde diese denn auch nochmals testen.
    Werde denn auch gerne schreiben wie ich diese dann in Serie empfunden hätte.


    Gruß :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nach 110 km, davon ein Mega Stau auf der A4 (ca. 1 Stunde) kann ich nur das Beste über die AGR-Sitze sagen. Es hat zwar etwas gedauert bis ich die optimale Einstellung gefunden habe, jetzt ist es wirklich optimal.

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum
    "Black Beauty" - Crossland X Innovation - Onyx Schwarz

  • " Erster Sitztest im CLX mit optionalen Sitzpaket"


    So wir bekommen ja die AGR-Sitze "light" und damit bin ich gut zufrieden, die Beinauflage passt gut habe rund 2,5 Finger breit Platz zwischen Kniekehle und Sitzkissen also fast perfekt.
    Einstellmöglichkeiten sind sonst gleich denen der AGR Sitze, die elektrische Sitzkissenneigungsverstellung ist prima zu dosieren, die Lendenwirbelstützen einzustellen das dauert aber schon länger,
    da muss man viel probierenaber denn ist es eine Wohltat für kaputte Rücken und welche die es gar nicht werden wollen. ;)
    Die Sitze sind nicht zu hart aber auch nicht französisch weich aber schon auf Komfort ausgelegt, lediglich die seitliche Unterstüzung könnte besser sein, aber wir wollen ja gleiten ( cruisen) und nicht rasen. :saint:
    Also perfekt für lange Strecken und das auch für den Beifahrer, die Beifahrerin :D;) bin froh die 350€ Brutto für das Sitzpaket investiert zu haben. :D:D:D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    welche Sitze habt ihr genommen? Eigentlich ist der Unterschied ja nur die Beinauflage. Bei meinen 1,68 brauch ich die vermutlich nicht.


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:


  • Eigentlich ist der Unterschied ja nur die Beinauflage.

    Nein, die AGR-sitze sind eine völlig eigenständige Konstruktion und zertifiziert.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Kann nur sagen das ich nun auch die AGR Sitze im Mokka habe und das die Sitze das beste sind was ich jemals hatte :m0007:
    Hatte immer Probleme mit meinem Rücken wenn wir lange Strecken gefahren sind ;(
    Auf den AGR Sitzen ist nichts mehr. Kann sehr lange Strecken fahren und habe keine Schmerzen usw. Also einmalig gut 8o


    Deshalb werden sie nun auch im CLX drinnen sein. Das ist wichtiger als andere technische Gadgets.

    Hier mal die AGR Website : https://www.agr-ev.de/de/gepru…n/produkte/2903-autositze

    Gerd


    Lustige AGR Werbung :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Mohri


    Bei Personen bis gut 1,80 m braucht man die ausziehbare Sitzauflage sicher nicht wirklich.
    Ich empfehle da das optionale Sitzpaket von Opel für den CLX.
    Voraussetzung man ordert den Innovation hast Du alles was der AGR Sitz bietet ausser dem ausziehbaren Sitzkissen.
    Sitze sind dann beide vorn im Höhe, Neigung sogar elektrisch, zudem hast Du noch vierfach verstellbare elektrische Lordose stützen.
    350 € Bruttopreis für viel individuellen Sitzkomfort.
    Beim Edition muß man beim Sitzpaket aber noch die Mittelarmlehne vorn bestellen wenn man wert drauf legt.
    Ich find die nicht so toll stört sehr beim angurten. Auch sonst schon bessere gehabt.


    Hoffe konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nein, die AGR-sitze sind eine völlig eigenständige Konstruktion und zertifiziert.

    Sieht man denn die Unterschiede auf einem Foto @cross65 wäre sicher noch sehenswert?


    Grüsse mb1990

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Optisch sind es die des Innovation / Ultimative. :)
    Du hast dann noch den Schalter für die Regulierung der Sitzneigung, rauf und runter und eben einen Vierwegeschalter für die Lordosestützen auf beiden Seiten vorn.


    Edit:

    Oha ich lese gerade das Du das Bild vom AGR Sitz möchtest da muss ich passen, die ausziehbare Sitzfläche habe ich beim Sitzpaket ja nicht.

    Aber sicher findet sich hier im Forum ja jemand der ein Bild der AGR Sitze mit den Schaltern einstellen kann.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()