Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Als kleinen Trost, einen Beitrag aus dem Nachbarforum:


    Aber es stimmt schon: Die App ist primitiv, schnarchig und verbindet sich unzuverlässig mit dem Auto. Zusammen mit den eher mäßigen Fahrhilfe-Systemen und dem Fehlen des Bremslichts beim stärkeren Rekuperieren ein Schwachpunkt, wenn man Mokka e fährt. Zum Glück begeistert der Rest :)


    Was mich auch tröstet: Unser Nachbar hat gerade seinen neuen Toyota RAV4 Plug-In geliefert bekommen. Das erste über das er fluchte: Die App. Ein Kollege mit einem Elektro-KIA stimmt auch in das Klagelied mit ein. Vielleicht geht es bei Tesla besser - keine Ahnung. Wir sind zumindest (was App-Probleme angeht) in guter Gesellschaft...

    Ich verstehe nicht, warum das Rad wieder neu erfunden werden muss.

    Mein Sohn hat einen BMW, da wird alles angezeigt, was interessant ist.

    CROSSLAND Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Kraftstoff: Benzin; EZ: 21.04.2021

  • Mein Sohn hat einen BMW, da wird alles angezeigt, was interessant ist.

    oder auch nicht. ich gehe davon aus Du meinst die BMW-App? Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.


    Google einfach mal "bmw app probleme":).


    Unaabhängig davon, sind die BMW eine oder mehrere Preisklassen höher.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich mach mal hier weiter, da sonst das Navi-Thema "überlastet wird.


    Ich werde den km-Stand in der App aktualisieren um zu sehen, was passiert.

    IMG_3424.PNG

    IMG_3424.PNG


    Jetzt spinnt das System total :( . Das Bild schicke ich mal meinem FOH, mal sehen was man dazu sagt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Richtigkeit der erfassten Servicetermine steht und fällt mit der sorgfältigen Bearbeitung durch den Vertragshändler. In meinem Fall wurde bei der 2. Inspektion die Fahrgestellnummer falsch an OPEL übermittelt. Seit dem werde ich in der App regelmäßig gemahnt, in Rot und mit Ausrufezeichen. Bei meiner Reklamation bei myOPEL wurde ich an den Vertragshändler verwiesen, und der sieht sich nicht im Stande das zu korrigieren. Jetzt ist es mir „Wurscht“ und ich ignoriere die App. Die bringt bei den „alt CLX“ sowieso nix. Mal sehen was passiert, wenn ich demnächst den MOKKA dort registriere.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • MyOpel-App - Schrott (KORREKTUR: Großer Schrott)

    OPEL-connect - Schrott

    App ist für unser Modell Schrott, stimmt.


    Aber warum soll OpelConnect auch schrott sein?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir funktioniert eigentlich alles was ich brauche, ich fahre inzwischen allerdings den Mokka-e, aber der hat doch wahrscheinlich so ziemlich das selbe Opel-Connect.

    Ist ja auch das modernere Auto, da liegen ja einige Jahre dazwischen.


    Kannst Du wie beim Grandland Hybrid, auch eine Route vorbereiten und an das Navi schicken?


    Route übertragen - Opel Grandland X Forum
    Hallo,wir sind seit Donnerstag stolze Besitzer eines GLX Ultimate ( EZ 09/2020 )Gibt es eine Möglichkeit, vom Handy aus eine Navigationsroute ans Navi zu…
    www.grandlandx-forum.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kannst Du wie beim Grandland Hybrid, auch eine Route vorbereiten und an das Navi schicken?

    Nein - weil ich habe kein eingebautes Navi, dafür Android Auto und die App "Chargemap". Alles Bestens und die App macht die Updates ganz alleine ;) .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Aber warum soll OpelConnect auch schrott sein?

    Ich habe kein OPEL-connect, doch mein Freund berichtet mir von zahlreichen Ungereimtheiten. Genaues kann ich nicht sagen.

    Meine Aussage "Schrott" ziehe ich zurück, da mir eigene Erfahrungen fehlen. Geschrieben, da verärgert.


    On-Star war gut - das hatte ich einmal.


    Ich versuche über die App den Lieferstatus einer Neubestellung zu erfahren. Unmöglich, trotz Erfüllung aller Voraussetzungen.

    Life-Chat (online) gibt es nicht mehr und das OPEL-Info-Center (Tel. bzw. online) ist aufgelöst.

    Eine Anfrage bei der OPEL-Kundenbetreuung ist kompliziert, zeitaufwendig und nicht zielführend. Eine Aussage zum aktuellen Lieferstatuscode erhält man dort nicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Vorhin mal die App seid Langem installiert.

    Hat sich nix veraendert oder verbessert. Findet nichtmal mehr den Standort ( Is ja sowieso nur der vom Handy ) und der KM stand war auch noch derselbe von Damals....

    Kann also wieder deinstalliert werden.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer