Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Das Auto ist bei mir auf dem Parkplatz an meiner Arbeitsstelle, in der App sehe ich da aber bloß meinen Standort (Arbeitsstelle) und das Auto steht angeblich vor meiner Haustüre.:(

    Hast Du den Cl auch ohne Connect bestellt?

    Ab ca 05.2021 ist das wieder Serienausstattung fur den Ultimate und Business Elegance geworden vorher nur gegen Aufpreis. Im Unterpunkt zu Connect steht dann die Einverständniserklärung der Fahrzeuglokalisierung. Die wurde dann ja auch nicht gegeben und somit sollten die Daten nicht verwendet werden.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Im Unterpunkt zu Connect steht

    Das dürfte nichts mit der Funktion des Park-Standort zu tun haben. Ich habe ja auch kein "Connect.

    Fahrzeuglokalisierung

    Dies dürfte die Funktion sein, wenn Dein Crossland "abhanden" gekommen ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich muss meine schlechte Bewertung zurückziehen, das Problem saß vor der App (ich)!? Ich ging davon aus, dass die App den Standort des Crossi automatisch erkennt, dies ist aber nicht der Fall, sie erkennt nur den Handystandort. Man muss also wenn man mit dem Crossi irgendwo anhält und das Fahrzeug verlässt in der App manuell über den Button „Standort des Fahrzeuges speichern“ den Standort durch drücken eben dieses Buttons speichern. Dann kann man sich Entfernen und kann sich mit Hilfe der App später den Weg zum Auto zurück navigieren.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Dann kann man sich Entfernen und kann sich mit Hilfe der App später den Weg zum Auto zurück navigieren.

    Meine Rede:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Klar händisch den Standort zu speichern ist möglich. Doch bei einem Crossland mit Connect sollte dieses automatisch gehen, da ja die Position der App mitgeteilt wird.

    Siehe FAQ Connect App

    A48C2185-6160-4E8B-B6BE-599F8CCF574B.jpeg

    33B05151-569A-4E48-B323-D75D720C0FF6.jpeg
    Sollte die Box nicht verbaut sein, da kein Connect mitbestellt wurde funktioniert das logischerweise auch nicht.

    Sonst noch in dem Privatmodus die Freigabe erteilen.

    605EF1C5-AD4A-4D9A-9AF0-EB9FD5D35C5B.jpeg

    Da ich kein Connect mit bestellt habe, funktioniert bei mir die Live Navigation auch nur über BT Tethering.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Doch bei einem Crossland mit Connect sollte dieses automatisch gehen

    Wenn ich das richtige sehe, haben sich bisher nur User an der Diskussion beteiligt, die kein Connect verbaut haben. Wir müssen also abwarten, bis jemand mit Connect dazu meldet

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hab doch auch Connect drinn, alles ist aktiviert was geht, dennoch funzt mit der App garnichts! Die FAQs sind auch geil....die Sachen die da beschrieben werden existieren ja nichtmal in der Opel App....!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • bis jemand mit Connect dazu meldet

    ... unserer hat's drin. Allerdings haben wir die App gar nicht erst auf dem Smartphone installiert, auch weil hier ja gespiegelt wurde, dass die eh' nichts taugt. Keine Ahnung ob ich meine Frau dazu überreden kann, die App mal zu installieren und zu schauen, was nun genau geht. Unsere Smartphones sind inzwischen "uralt" (Samsung Galaxy S7) und ich bezweifle ernsthaft, dass es um die Kompatibilität gut bestellt sein dürfte ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich hab doch auch Connect drinn, alles ist aktiviert was geht, dennoch funzt mit der App garnichts!

    Deshalb knnst Du auch nichts zur Klärung beitragen,.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Als kleinen Trost, einen Beitrag aus dem Nachbarforum:


    Aber es stimmt schon: Die App ist primitiv, schnarchig und verbindet sich unzuverlässig mit dem Auto. Zusammen mit den eher mäßigen Fahrhilfe-Systemen und dem Fehlen des Bremslichts beim stärkeren Rekuperieren ein Schwachpunkt, wenn man Mokka e fährt. Zum Glück begeistert der Rest :)


    Was mich auch tröstet: Unser Nachbar hat gerade seinen neuen Toyota RAV4 Plug-In geliefert bekommen. Das erste über das er fluchte: Die App. Ein Kollege mit einem Elektro-KIA stimmt auch in das Klagelied mit ein. Vielleicht geht es bei Tesla besser - keine Ahnung. Wir sind zumindest (was App-Probleme angeht) in guter Gesellschaft...

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate