Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Auch wenn Ich mal 300km weg war mit dem CL, zeigte die App immer noch den Standort daheim an. Was daran

    Die Funktion "Aktueller Standort" muß natürlich freigegeben sein in der App.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ist alles freigegeben!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hier findet man die Beschreibung, was die App können sollte (abhängig vom Fahrzeug) und auch kommentare von Usern:


    https://apps.apple.com/de/app/myopel/id1439342035

    https://play.google.com/store/…sa.mym.myopel&hl=de&gl=US


    Beim Grandland z. B. gibt es Funktionen, die beim CLX nicht zur Verfügung stehen, z. B. Übersicht über Fahrt- und Routendaten. Allerings funktiont die die App auch nicht bei allen GLX.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Übersicht, Inspektionen und Fahrzeug sind bei mir in der App (iOS) vorhanden, Fahrten nicht. Fahrten ist auch nicht ausgegraut. Vielleicht wird dies bloß aktiviert, wenn man die Live Navigation aktiviert hat. Wie oben geschrieben ist dies bei mir nicht der Fall.

    LG mario

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Übersicht, Inspektionen und Fahrzeug sind bei mir in der App (iOS) vorhanden, Fahrten nicht. Fahrten ist auch nicht ausgegraut. Vielleicht wird dies bloß aktiviert, wenn man die Live Navigation aktiviert hat. Wie oben geschrieben ist dies bei mir nicht der Fall.

    LG mario

    Die Fahrten können doch nur angezeigt werden, wenn man Opel Connect mit bestellt hat. Der neue Crossland hat wohl nicht mehr das Modul serienmäßig verbaut, sodass die Daten nicht erfasst werden. Ich habe Live Navigation aktiviert und sehe auch keine Fahrten. Bei der Funktion Standort Fahrzeug wird mir meine Position angezeigt und nicht die vom Fahrzeug.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Pommes69

    Dito, is bei mir dasselbe! Hab alles aktiviert, freigegeben und aktualisiert im Auto und im Handy was geht.


    Hab auch die Live Navigation seid Dezember 20 sowie Connect aktiviert, aber weder der Standort des Wagens wird erfasst bzw aktualisiert ( kann in Sibieren stehen, aber die App zeigt mir vor der Haustüre an ) noch Live Fahrten Abrufbar oder Inspektionsdaten werden erfasst...!


    Ausser den Km Stand eingeben ( Manuell ) was schon ein Witz ist, da man eigentlich davon ausging das dieser sich selber aktualisiert, wozu hat man ein Auto mit Internet Anbindung bzw der Connect Funktion?! ) und sehen wann der nächste Insp. Termin ist, kann die App nichts! Zumindest bei mir nicht.


    Und vom Thema Verbrauch, Km Abfrage oder Km Stand was ja integriert werden sollte ( Auch die Fahrdaten ), hört man garnichts mehr! Alles was mal in der App dazu stand oder zu sehen war, wurde wieder entfernt...

    Somit eine der Sinnlostesten und nutzlosesten Apps die es gibt. Die Bewertungen im Appstore beweisen es ja auch...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Bei der Funktion Standort Fahrzeug wird mir meine Position angezeigt und nicht die vom Fahrzeug.

    Normalerweise wird der letzte Standort des Fahrzeugs angezeigt. Im Moment sagt mir die App, dass mein CLX auf der Straße vor dem Haus parkt. Hast Du für die App die GPS-Daten freigegeben? Unter IOS ist es der "Standort".


    Schau mal hier:

    Ja, damit kann man den Standort des geparkten Fahrzeuges speichern, prktisch, wenn man in einer fremden Gegend parkt und sein Auto suchen muss. Habe dazu ein Beispiel beim Einkaufen gemacht:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Normalerweise wird der letzte Standort des Fahrzeugs angezeigt. Im Moment sagt mir die App, dass mein CLX auf der Straße vor dem Haus parkt. Hast Du für die App die GPS-Daten freigegeben? Unter IOS ist es der "Standort".


    Schau mal hier:

    In den Einstellungen ist für die Opel App der genaue Standort aktiviert und beim verwenden der App. Da der neue Crossland das Connect Modul nicht serienmäßig verbaut hat, stellt sich mir die Frage woher die App wissen soll wo der Wagen steht. Soweit wie ich es verstanden habe ist das Modul für die Kommunikation zwischen dem Crossland und der Opel App zuständig.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Das Auto ist bei mir auf dem Parkplatz an meiner Arbeitsstelle, in der App sehe ich da aber bloß meinen Standort (Arbeitsstelle) und das Auto steht angeblich vor meiner Haustüre.:(

    Ich würde mal sagen diese App ist zu nichts zu gebrauchen, außer dass sie eine Datenkrake ist. "Standort" ist in den Einstellungen "beim verwenden der App" aktiviert.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • "Standort" ist in den Einstellungen "beim verwenden der App" aktiviert.

    Die myOpel-App hat ja kein eigenes Kartenmaterial und verwendet beim IPhone die Karten-App, die beim IOS immer dabei ist:


    pasted-from-clipboard.png


    Eventuell fehlt da eine Freigabe. Bei Android dürfte es ähnluich sein, da ist es vermutlich Google Maps

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate