Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Heute funktioniert die App immer noch nicht, aber dieses Mal behauptet sie Benutzername oder Passwort ist falsch.
    Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke und in der dann erhaltenen Email das Passwort neu setze, wird es aber in der App nicht akzeptiert. Auf der Webseite klappt es damit.
    Neu registrieren kann ich mich auch nicht, weil die Emailadresse schon registriert ist.


    Hallo Opel kriegt das endlich auf die Reihe! So schwer ist IT auch nicht.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Fehlermeldung technisches Problem

    Es ist zwar auch ein Update für IOS verfügtbar, version 1.22.2, aber die Fehlermeldung kommt noch immer. Bei einem versuch hatte ich mich bei der E-Mail-Adresse vertippt, das wurde erkannt, mehr aber nicht.


    Manchmal hilft auch ein simpler Reboot des Smartphones. Hilft öfters als Problemlöser

    Matthias, hat leider auch nicht geholfen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das mit Opel und der App war in meinen Augen immer schon ein NoGo !


    Da würden Buschtrommeln im Großen und Ganzen besser funktionieren!Ich hatte die App auch mal.Das war reine Glücksache wen da mal alles funktioniert hat.Ich brauche sie allerdings auch nicht.
    In der heutigen Zeit muß in meinen Augen sowas problemlos funktionieren!
    Die Foh können einem manchmal auch leid tun.Die müssen oft das ausbaden,was Opel mit ihrer It nicht auf die Kette bekommt...!
    Es ist nicht nur die App,auch das Aufspielen mancher Software,Motorupdate ist sehr umständlich !

    Gruß Markus

  • In der heutigen Zeit muß in meinen Augen sowas problemlos funktionieren!

    Markus, das stimmt. Der Trend geht immer weiter zu den Apps. Wenn sie funktionieren, dann gibt es auch einige interessante Dinge, nicht nur bei Opel.


    Unabhängig davon, ich habe mir über der Versionsverlauf mal angesehen, was die App eigentlich können sollte :) :


    Funktionen_App_myOpel.pdf

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Update, Neustart, Cache leeren hat alles nix gebracht.


    Scheinbar arbeitet die IT nur von 8 - 12 und danach wird der Server Schrott zurück gelassen bis zum nächsten Tag.


    Bin gespannt wann sich der erste Mensch auf mein Ticket meldet.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Unabhängig davon, ich habe mir über der Versionsverlauf mal angesehen, was die App eigentlich können sollte

    Sogar der an einer Übersetzung ins Deutsche wird seit der neuen Version gespart in dem Dokument :m0030:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Das ganze Elend passt gut zur aktuellen Lage bei Opel, viel Chaos,wenig funktioniert zufriedene Kunden gewinnt man so nicht und das Image bleibt weiterhin auf niedrigem Niveau ;(


    Hier funktioniert auch nix hab den ganzen Mist endgültig deinstalliert hab kein Bock mehr mich da weiter mit rumärgern.
    Wir haben auch weder OnStar noch Opel Connect.
    Gott sei Dank zumindest nicht noch viel Geld für nichts rausgeschleudert.


    Sorry bin aktuell ziemlich angefressen :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja, irgendwie ist das nur unnützes Spielzeug.
    Wie bei vielen anderen Apps auch.
    Ich hab sie nun auch deinstalliert. Bringt ja eh nichts.


    Das Forum hier ist mit Informationen besser, aktueller und genauer!

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Das Forum hier ist mit Informationen besser, aktueller und genauer!

    :thumbup: Solange keiner auf die Idee kommt, das auch auf eine App umzustellen :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das mit Opel und der App war in meinen Augen immer schon ein NoGo !


    Da würden Buschtrommeln im Großen und Ganzen besser funktionieren!Ich hatte die App auch mal.Das war reine Glücksache wen da mal alles funktioniert hat.Ich brauche sie allerdings auch nicht.
    In der heutigen Zeit muß in meinen Augen sowas problemlos funktionieren!
    Die Foh können einem manchmal auch leid tun.Die müssen oft das ausbaden,was Opel mit ihrer It nicht auf die Kette bekommt...!
    Es ist nicht nur die App,auch das Aufspielen mancher Software,Motorupdate ist sehr umständlich !

    ich würde das nicht auf Opel und die App beziehen. Das Problem gibts scheinbar erst seit PSA.
    Beim Astra K hat die (damals noch Onstar) App super funktioniert. Das Versenden von Reisezielen aufs Navi, Fahrzeugortung, Auf- und Zusperren, usw ging dort über die App immer problemlos.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie