Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten?

  • Leeranzeige Wisch-Wasch-Wasser

    ... na dass das Wischwasser leer ist, bemerkt man ja nun auch ohne ein "Warn-Lämpchen".


    Elektrisch anklappbare Außenspiegel und AGR-Sitze sind ja nun mal eine ganz andere "Hausnummer".

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Was natürlich Quatsch ist.


    Rentner hat seinen CL auf der Höhe der Teile Krise geliefert bekommen.

    Er wusste bereits bei Übernahme das einige features, ich glaube sogar vorher, fehlen würden wegen dem Krieg.


    Außenspiegel klappbar ist immer noch in der Preisliste.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Leeranzeige Wisch-Wasch-Wasser hat es beim Mokka auch nie gegeben

    Doch.


    OPEL (bzw. Stellantis) spart m.M.n. am falschen Ende.


    Ich bin mit diesem Thema fertig.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • OPEL (bzw. Stellantis) spart m.M.n. am falschen Ende.

    Stimmt, egal ob Wasseranzeige da war oder nicht. Das ist aber kein "nur" Stellantis-Problem , das machen alle Autohersteller. Im unteren und mitleren Nereich wird eingespart, nach dem Motto, die kaufen es so wie so und im oberen Bereich wird alles hinneingepackt, die haben das Geld und kaufen es auch so wie so. Fazit: Die Käufer nehmen es hin und unterstützen dieses unsägliche Gehabe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Rentner,Hightower,Herbert,Intrudirer,Balbo,CrossVader u.a.

    Die Modellvielfalt muss bezahlt sein. Das macht man mit einer unübersichtlichen Auswahl an Assistenzsystemen, die dann noch mit anderen Sonderausstattungen gekoppelt sind, dass dann schnell 5000 € zusammenkommen. Das Wischwasser wurde einfach vergessen, manchmal sind die Gründe ganz simpel.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Über die Wischwasser-Anzeige wurde bei uns schon unendlich diskutiert das sie fehlt. Eventuell gab es sie 2012 bei den ersten Modellen.


    Aber bei meinem neuen Gla wird auch eingespart ohne Ende. Ich bekomme ihn erst in ein paar Tagen, aber ich würde mich auch nicht wundern wenn er keine Handschuhfachbeleuchtung hat.


    Man muss immer diese teuren Pakete nachrüsten um ein bestimmtes Ausstattungsteil zu bekommen.


    Zusätzlich spart der Hersteller bei der Beleuchtung noch am Kabel und dann kommt bei den ganzen Autos schnell eine menge Euros an Einsparungen zusammen.

    Eventuell kommt nochmal ein Sondermodell, dort wird die Beleuchtung als Standard dann angepriesen.

    Mit solchen Dingen kann man nochmal Käufer anlocken! ;)

    Gruß Markus