Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten?

  • hmm... in unserem Crossi ist die Beleuchtung vorhanden, ebenso diese Kühlung des Handschuhfaches, was bei einigen auch nicht mehr vorhanden ist. Hatten vorher den MerivaB, da war das auch drinnen..

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Hallo erstmal,

    Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade meinen Crossi mit einer Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet. ;) IMG-20230831-WA0000.jpg

    Viele Dank für den Tipp hier.

    (Schrankbeleuchtung mit Bewegungsmelder, gibt's gerade bei einem großen Kaffeehändler ;) )

    Schöne Grüße aus Niederstotzingen :m0001:      Role


    Crossland 1.2 Turbo 96kW GS Line EZ 4/2022 Chilirot mit schwarzem Dach

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

  • Hallo erstmal,

    Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade meinen Crossi mit einer Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet. ;) IMG-20230831-WA0000.jpg

    Viele Dank für den Tipp hier.

    (Schrankbeleuchtung mit Bewegunsmelder, gibt's gerade bei einem großen Kaffeehändler ;) )

    Kannst du mir bitte den Link dazu schicken?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • habe gerade meinen Crossi mit einer Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet. ;)

    Schlimm genug, was OPEL mittlerweile alles einspart.

    Ich habe (bei gleicher Ausstattungsvariante) schon einiges gefunden...und vermisst.

    OPEL ist nicht mehr das, was es mal war.

    Leider.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Schlimm genug, was OPEL mittlerweile alles einspart.

    Ich habe (bei gleicher Ausstattungsvariante) schon einiges gefunden...und vermisst.

    OPEL ist nicht mehr das, was es mal war.

    Leider.

    Das stimmt. Ich hatte vorher einen Meriva B. Dieser hatte einige Kleinikeiten mehr, welche ich vermisse; wie z.B. Staufach unter den Vordersitzen.

    Aber dafür habe ich "Ambientebeleutung" in den Türen. Was für ein Schwachsinn.

    Opel ist wirklich nicht mehr, was es einmal war.

    Liebe Grüße

    Schöne Grüße aus Niederstotzingen :m0001:      Role


    Crossland 1.2 Turbo 96kW GS Line EZ 4/2022 Chilirot mit schwarzem Dach

  • einige Kleinikeiten mehr, welche ich vermisse; wie z.B. Staufach unter den Vordersitzen


    ... das kann man auch anders sehen.


    Was lag da denn früher so alles drin? CD-Wechsler, Straßenkarten, MC's oder auch CD's und anderer Krimskrams. Wer hat und braucht das heute noch?


    Ich jedenfalls nicht. Unser Crossi hat ein Infomatinemt mit Navi, Bluetooth, Apple Carplay / Android Auto und mp3-Player. Mein Smartphone hat eine Flat und ebenfalls Navi, Bluetooth, Android Auto und einen mp3-Player. Musik ist auf 'nem 128 GB großen USB-Stick oder alternativ auf dem Smartphone.

    Zugegeben, ich bin jetzt auch nicht derjenige, der mit einer "halben Werkstatt" durch die Gegend fährt. Mir reicht da eine ADAC-Mitgliedschaft ...


    Im Handschufach liegt eine kleine zweckentfremdete Kulturtasche. Drin sind Feuerzeug, Schweizer Taschenmesser, kleine Taschenleuchte, Zahnstocher / Zahnseide, Feucht-Tücher, ein Hotel-Kit Nähgarn / Nadeln und ein paar andere Kleinigkeiten wie Kopfschmerz-Tabletten. Im Handschuhfach liegen zusätzlich eine halbvolle Rolle Zewa und einige Süßigkeiten. Das war's dann aber auch.


    Damit will ich sagen: bei mir blieben Staufächer unter dem Sitz (wenn es sie denn gäbe) tatsächlich leer.


    Wem sowas wichtig ist, der muss m. E. darauf achten, dass das individuell Favorisierte auch tatsächlich vorhanden ist und das dazu "passende" Auto kaufen oder Kompromisse machen. Darüber darf man sich dann m. E. aber anschließend nicht beschweren. Man wusste ja schleißlich, was auch einen zukommt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... das kann man auch anders sehen.


    Was lag da denn früher so alles drin? .....

    stimmt ....das kann man auch anders sehen.


    Ich hatte den Verbandskasten und Warnwesten griffbereit im Staufach unterm Fahrersitz.

    ;)

    Schöne Grüße

    Schöne Grüße aus Niederstotzingen :m0001:      Role


    Crossland 1.2 Turbo 96kW GS Line EZ 4/2022 Chilirot mit schwarzem Dach

  • ... der Verbandkasten findet bei unserem wurderbar im Kofferraum platz. Das war bei den Autos vorher auch schon so.

    Und die Warnwesten haben wir zugriffsbereit im Gepäcknetz an der Rückseite der Vordersitze verstaut.

    Geht auch so ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Danke für den Tipp mit dem Gepäcknetz. :thumbup:

    ...werde dies evtl. im Kofferraum an der Rücksitzbank anbringen. :/


    Habt Ihr Empfehlungen zu den Gepäcknetzen? Hab bisher sowas nicht genutzt. Vielen Dank schonmal.

    Schöne Grüße aus Niederstotzingen :m0001:      Role


    Crossland 1.2 Turbo 96kW GS Line EZ 4/2022 Chilirot mit schwarzem Dach

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()