Diverse Unklarheiten Zentralverriegelung

  • Das kann Ich so ebenfalls nicht bestätigen. Auch wenn Ich schon was gefahren bin ( auch schneller als 12kmh ) und hole jemanden ab, kann der ganz normal einsteigen ohne das Ich was entriegeln muss.


    Vielleicht einstellbar oder wieder ein Goodie das was mit den BJ zutun hat und verschwunden ist?


    Aber allgemein kenne Ich sowas nicht von Autos, hatte keines unserer bisherigen so und auch keines aus der Familie und da sind auch neuere Autos unterwegs.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Solange man steht geht das. Sobald man losfährt geht es nicht mehr.

    Wenn man schon gefahren ist und dann will noch jemand zusteigen, muss man auch erst entriegeln.

    Daniela hat das schön erklärt. Steht auch so in der BA, die aber anscheinend nicht gelesen wird:


    ZentralVR.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • warum lässt sich bei laufendem Motor die Heckklappe nicht öffnen

    Bei mir schon, schau mal Deine Einstellungen an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Situation ist wie folgt: Wir fahren zum Einkaufen. Ich setze meine Frau ab, weil ich noch weiter fahren will. Sie steigt aus, will den Korb aus dem Kofferraum holen ---> Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Ich drücke verzweifelt auf dem Schlüssel rum, nix passiert. Also Motor aus und zack, Heckklappe lässt sich öffnen. Ich starte neu und fahre weiter. Das kann doch so nicht gewollt sein?!?


    Weiß nicht, ob das wichtig dabei ist.. wir haben Keyless Go. Und das Selbstverschießen der Türen nach dem Losfahren ist deaktiviert

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Ich drücke verzweifelt auf dem Schlüssel rum, nix passiert.

    Du musst nicht auf den Schlüssel drücken sondern auf die Entriegelungstaste. Entriegelung.PNG

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • das macht doch gar keinen Sinn, wenn das Auto gar nicht verriegelt ist. Es verriegelt doch dann erst recht alles wenn ich da drauf drücke ... oder hab ich hier nen Denkfehler?

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Es verriegelt doch dann erst recht alles wenn ich da drauf drücke ... oder hab ich hier nen Denkfehler?

    Dann hast Du die automatische Verriegelung deaktiviert. Stimmt, hast Du ja schon einmal geschrieben:

    Könnte vllt. damit zusammenhängen, dass ich das automatische Verriegeln nach dem Losfahren deaktiviert habe

    Bei meinem Insignia war das übrigens auch so (der hatte nicht die automatische Verriegelung). Bei ihm konnte man die Heckklappe auch nicht von außen beim laufenden Motor öffnen. Finde ich auch bei bestimmten Situationen sinnvoll. Du stehst an der Ampel und jemand öffnet die Heckklappe und bedient sich dort. Das soll verhindert werden.


    Du kannst Deine FB ja auch unterschiedlich programmieren, Heckklappe separat oder mit den anderen Türen. Schau wirklich mal in der BA nach.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • …ich wiederhole…“Ghettoschaltung“.
    Es gibt auch in Deutschland Bezirke, da macht das durchaus Sinn.

    Wenn man mir „ländlich sittlich“ unterwegs ist, kann man ja auf dieses Feature verzichten.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • In der BA auf Seite 105 wird erklärt das man die Taste für den Kofferraum an der FFB im NAVI Aktivieren und Deaktivieren kann.

    hast Du die Einstellung auch schon geprüft? Wenn Kofferraum diec Entriegelung nicht aktiviert ist, kannst den Knopf auch drücken bis er auf der anderen Seite rauskommt.

    Ausserdem kann man dort auch einstellen ob beim Entriegeln nur die Fahrertür oder alle türen aufgeschloßen werden. ist da auch alles richtig eingestellt?


    Verwendest du ein Profil? Wenn Nein richte Dir mal Profil 1 ein.


    Da ich die Autoverriegelung ab 10 Km/h auch Aktiv habe kann ich nur sagen das bei Laufendem Motor und entriegelten Türen mein Kofferraum auch aufgeht.

    Aber ich steige ja auch Fahrertür aus. Was ich noch nciht probiert habe ist bei Verschlossener ZV der Kofferraum auch entriegelt wenn ich hinten eine Türe öffne. Vielleicht liegt da ein Problem.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ... kann es ggf. sein, dass man auch nochmal unterscheiden muss, ob man einen Handschalter oder ein Automatikgetriebe hat?


    Ich kenne es von Automatik-Fahrzeugen so, dass man den Kofferraum bei laufendem Motor nur öffnen kann, wenn der Wählhebel auf "P" steht.


    Nur so als Möglichkeit ...


    Leider haben nicht alle, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben, in ihrer Signatur stehen, ob sie einen Handschalter oder ein Automatikgetriebe fahren.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)