Diverse Unklarheiten Zentralverriegelung

  • Drück doch mal aus 3 -4 Meter Entfernung die Taste der heckklappe und lasse den Schlüssel in diesem Abstand liegen. Erst dann kannst Du sicher sein, ob die heckklappe reagiert.

    Es funktioniert so wie du gesagt hast. Die Heckklappe kann nach dem Drücken auf die Taste geöffnet werden. Die anderen Türen und die Tankklappe nicht, weil ich es so eingestellt habe.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Werde den Test nochmal mit anderer Einstellung wiederholen.

    Grübel, grübel, mir hustet die Taste für die Heckklappenentriegelung nur etwas, geht nicht, egal welche Einstellung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Punkt 1 : Ja. Verriegelt auch bei offenen Fenster. Must halt den Knopf so lange drücken bis die Fenster geschlossen sind.


    Punkt 2 : 2 x muß man die Taste drücken, dann entriegelt er auch

    Danke! Das werde ich probieren. :)

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Punkt 2 : 2 x muß man die Taste drücken, dann entriegelt er auch

    Also: Man muss die Taste für die Heckklappe länger als zwei Sekunden drücken. Dann entriegelt sie. Die Blinker blinken einmal dann kann man sie öffnen. Das Komische ist, man hört beim Entriegeln kein Klacken.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • hab hier auch nochmal ne Frage: warum lässt sich bei laufendem Motor die Heckklappe nicht öffnen? Türen automatisch verschließen ist deaktiviert. Drücken auf die Fernbedienung bringt nix. ich muss erst den Motor aus machen, dann geht das.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • ..ist wohl eine Sicherheitsschaltung. Die Türen lassen sich bei laufendem Motor auch nicht von Außen öffnen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • ..ist wohl eine Sicherheitsschaltung. Die Türen lassen sich bei laufendem Motor auch nicht von Außen öffnen.

    Sicher? Wenn wir wegfahren muss Ich immer aus der Ausfahrt reinfahren oder meine Frau und Sie oder Ich dann einsteigen bei laufendem Motor. Die Türen sind immer auf bis man Sie von Innen mit dem Taster verriegelt.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Wenn ich aus der Garage fahre und in der Hofeinfahrt schneller als 12km/h fahre, aktiviert sich die „Ghettofunktion“. Dann muss ich den Entriegelungstaster betätigen, damit die Türen von Außen geöffnet werden können.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • ..ist wohl eine Sicherheitsschaltung. Die Türen lassen sich bei laufendem Motor auch nicht von Außen öffnen.

    Moin, da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher.

    Bei meinem Crossy kann ich bei laufendem Motor, Türen und Heckklappe öffnen.


    Allerdings, hab ich das noch nie während der Fahrt ausprobiert.??

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Moin, da wäre ich an Deiner Stelle nicht so sicher.

    Bei meinem Crossy kann ich bei laufendem Motor, Türen und Heckklappe öffnen.


    Allerdings, hab ich das noch nie während der Fahrt ausprobiert.??

    Solange man steht geht das. Sobald man losfährt geht es nicht mehr.

    Wenn man schon gefahren ist und dann will noch jemand zusteigen, muss man auch erst entriegeln.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32