Diverse Unklarheiten Zentralverriegelung

  • Hab nächste Woche den ersten Werkstatttermin.
    Wollte da ein paar verschiedene Sachen ansprechen. Wollte vorher mal fragen, wie sich euer Crossi verhält_


    Hatte heute das Fenster auf der Fahrerseite offen gelassen und die Zentralverriegelung betätigt. Ist das normal, dass sich das Auto dabei ohne zu Mucken verschließen lässt?


    Der Taster für den Kofferraum auf dem Fahrzeugsschlüssel ist bei mir ohne Funktion, obwohl ich die Funktion "Nur Laderaum entriegeln" aktiviert habe.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Zu Punkt eins ja ist normal, erst durch langes drücken der Schliestaste schiebt es die Scheiben nach oben. ;)


    Zu Punkt zwei kann ich nichts sagen weil wir anders konfiguriert haben.


    Beste Grüße aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Kennwortvergesser
    Punkt 1 : Ja. Verriegelt auch bei offenen Fenster. Must halt den Knopf so lange drücken bis die Fenster geschlossen sind.


    Punkt 2 : 2 x muß man die Taste drücken, dann entriegelt er auch :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Punkt 2 : 2 x muß man die Taste drücken, dann entriegelt er auch

    Muss ich mal schauen, ob das beim Keyless-System auch so funktioniert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Muss ich mal schauen, ob das beim Keyless-System auch so funktioniert.

    Ich habe Keyless und drücke nur den Taster an der Heckklappe, es wird die Klappe entriegelt und ich kann öffnen. Die Türen bleiben geschlossen. (Der Schlüssel ist in der Hosentasche)

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Ich habe Keyless und drücke nur den Taster an der Heckklappe, es wird die Klappe entriegelt und ich kann öffnen. Die Türen bleiben geschlossen. (Der Schlüssel ist in der Hosentasche)

    Die Frage war ja eigentlich, ob man auch beim Keyless System die Schlüsseltaste 2 x drücken kann um zu entriegeln.

    Die anderen Funktion wie Du beschrieben hast ist ja der normale weg

  • Warum sollte ich den Schlüssel benutzen, wenn es auch ohne geht?
    Mein Schlüssel hat für die Heckklappe eine eigene Taste und in den Einstellungen ist eingestellt, dass die Taste nur auf die Heckklappe wirkt.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Ich habe Keyless und drücke nur den Taster an der Heckklappe, es wird die Klappe entriegelt und ich kann öffnen. Die Türen bleiben geschlossen. (Der Schlüssel ist in der Hosentasche)

    Die ursprüngliche Frage bezog sich auf ein Fahrzeug ohne Keyless-System.


    Wenn Du Dich dem Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Hosentasche näherst, ist es dem System völlig wurscht, welche Taste Du gedrückt hast. Der CLX reagiert auf den Schlüssel, wenn er nah genug ist. Wenn Du nur die Heckklappe öffnest, dann bleiben die Türen noch zu.


    Ich muss allerdings nochmal nachsehen, wie ich die Einstellungen gemacht habe.


    Drück doch mal aus 3 -4 Meter Entfernung die Taste der heckklappe und lasse den Schlüssel in diesem Abstand liegen. Erst dann kannst Du sicher sein, ob die heckklappe reagiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein Schlüssel hat für die Heckklappe eine eigene Taste und in den Einstellungen ist eingestellt, dass die Taste nur auf die Heckklappe wirkt

    So ist es bei mir eingestellt und ich mit der FB machen was ich will, die Heckklappe wird aus der Ferne nicht entriegelt. Werde den Test nochmal mit anderer Einstellung wiederholen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate