Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • konnte das noch nicht hier in Forum finden.

    genauer haben wir es leider nicht:

    Zu dem Rückruf gibt es nach einer Aktualisierung der Software übrigens drei Varianten:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bin ich der einzige der findet das die Werbung in diesem Forum total eskaliert ist


    Ohne Werbung, kein kostenfreier Betrieb. Recht einfach nachzuvollziehen.


    Fast schon ein Grund es nicht mehr zu nutzen……


    Ohne es böse zu meinen, ist es vielleicht auch besser so.


    1. Scheint der Respekt gegenüber der Leistung der anderen Teilnehmer nicht

    wirklich groß zu sein (zumindest deute ich die ausgelebte Faulheit so) ...


    Ich weiß es steht sicher irgendwo aber ich bin zu faul zum suchen.


    ... und 2. offensichtlich völliger Offtopic daraus zu resultieren :thumbdown:


    Zusammengefasst:

    Ohne Werbung, welche die User anzeigen und zu lassen,

    wird es ein kostenloses Forum nicht mehr lange geben können :!:


    Weiterer OT wird ab sofort entfernt. Bitte sachlich zurück zum Thema:

    Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X


    Danke. Viele Grüße und ein

    schönes Wochenende

    Oli

  • Mein Sohn war mit dem Crossland X gestern bei dieser "Vorsorgeuntersuchung", Kontrolle, Update, mit "Ohne Befund" entlassen :thumbup: . Oder stimmt eher :(, 2024 ist der Zahnriemen dann an der Reihe.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • so, wie befürchtet wurde beim Termin gestern nur nachgeschaut und die "Softareänderung" beschränkt sich auf das Reduzieren des Inspektionsintervalls auf 15.000km (dem muß man aber zustimmen), wohl damit der Motor öfter neues Öl bekommt. Nun fährt meine Frau sowieso nicht mehr soviel, da ihre Pendelstrecke von 30km auf 7km (einfach) geschrumpft ist.

    Also darf man dann nächstes Jahr den Riementausch komplett selbst bezahlen... X/

  • Bella war gestern zur Inspektion. Meine Frau sprach die Rückrufaktion an und der Meister schaute auch gleich in der Datenbank oder so nach und meinte, unser Auto sei (noch) nicht betroffen. Also wurde auch nichts diesbezüglich unternommen. Schade eigentlich, aber mit 15.000 Kilometern ist Bella ja noch ein junges Reh.


    Der Zahnriemen ist dann in zwei Jahren auch dran.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Wir haben unseren Crossland heute zum 3-Jahres-Service und "Pickerl" (=TÜV) abgegeben, Kilometerstand 25.000.

    Vom Rückruf ist er nicht betroffen (das hab ich auch vorher schon geprüft), der Zahnriemen wird aber geprüft.

    Zündkerzentausch und Ansaugtraktreinigung haben wir in Auftrag gegeben. Wir haben vom Händler beim Kauf eine 5-Jahres-Garantie bekommen (Händlerspezifisch, nicht die Opel-Garantie), somit bin ich zur Zeit noch recht entspannt. Optisch schaut der Zahnriemen auch noch gut aus.

    Ich werde über weiteren Befund und Kosten berichten.

    LG Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • und Ansaugtraktreinigung haben wir in Auftrag gegeben.

    Eine "richtige" Reinigung oder nur so ein Spray aus der Dose ? Bei einer richtigen Reinigung mit Walnussgranulat bist du bei einem fast 4 stelligen Betrag, das ist dir bewusst, oder ?

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Nein, nur die hier schon öfter empfohlene Drosselklappenreinigung aus der Dose.

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Kannst du machen, bringt jetzt aber nicht so viel bei den Motoren. Da wirst du nichts merken beim Fahren.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS