Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Mein Sohn war mit dem Crossland X gestern bei dieser "Vorsorgeuntersuchung", Kontrolle, Update, mit "Ohne Befund" entlassen :thumbup: . Oder stimmt eher :(, 2014 ist der Zahnriemen dann an der Reihe.



    unserer ist montag dran, da befürchte ich das gleiche. die werden nur mit der "stimmgabel" durch den öleinfüllstutzen die aufweitung des riemens prüfen, das software-patch aufspielen und sich freuen, daß man in 1 jahr die 1500eu für den dann fälligen riemenwechsel selber berappen darf.

  • enrgy

    ganz so teuer wird es nicht. Der Wechsel des Zahnriemen kostet zwischen 700 und 850 €.

    Das hängt davon ab, ob du den Ölwechsel mit einbeziehst, ob gleich noch andere Teile gewechselt werden. z. b. der Keilriemen, die Leute lassen mit sich reden, das war mein Eindruck.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Und bin ich der einzige der findet das die Werbung in diesem Forum total eskaliert ist

    Vermutlich :)

    aber ich bin zu faul zum suchen

    Dann hast Du Pech gehabt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin, auch ich war heute mit meinen Crossi zur Inspektion und zur Überprüfung bei meinen FOH.

    Und was soll ich sagen Ich habe Glück gehabt, mein Zahnriemen ist zu breit und er bekommt am 14 Februar das volle Programm, der Crossi ist dann 2 Tage in der Werkstatt und ich bekomme solange ein Kostenlosen Leihwagen.

    Also habe ich mir den Zahnriemen nächstes Jahr ( Alle 6 Jahre Wechsel ) gespart.

    Bin Mega Happy, mit den Update hätte ich doch ein schlechtes Bauchgefühl gehabt.


    Weiß irgendjemand was dann alles gemacht wird, konnte das noch nicht hier in Forum finden.

    Aber wenn die da 2 Tage für brauchen, muss es ja einiges sein, was zu machen ist.

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • Matzeundanni

    es gibt videos über den Wechsel des Zahnriemens.Das ist wirklich umfangreich und alle Schrauben werden mit dem festgelegten Drehmoment angezogen. Dann brauchen die einen Spezialschlüssel um die Nockenwelle zu blockieren.

    Eine freie Werkstatt die keine Erfahrung damit hat, die sollte man dann meiden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich weiß es steht sicher irgendwo aber ich bin zu faul zum suchen. Welches Öl brauche ich denn nun ab sofort wirklich? Danke!


    Und bin ich der einzige der findet das die Werbung in diesem Forum total eskaliert ist und mal richtig nervt. Fast schon ein Grund es nicht mehr zu nutzen……

    TOTAL QUARTZ INEO FIRST XTRA 0W-20 im 5 ltr. Kanister
    5 Liter
    oel-shop.eshop.t-online.de


    Lemmy


    Gegen Werbung kann man auch noch was andersgutes tun, ich denke das Forum hat schon vielen echt weiter geholfen und so mancher hat durch das Forum auch schon viel Geld gespart.


    Ich würde mal über eine Supporter Mitgliedsschaft nachdenken kostet nicht die Welt und ist eine kleine Anerkennung für unsere Admins admin und Skullz101


    Zum Öl siehe link oben ,wollte mal nicht so sein ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Und bin ich der einzige der findet das die Werbung in diesem Forum total eskaliert ist und mal richtig nervt. Fast schon ein Grund es nicht mehr zu nutzen……

    Keiner zwingt dich hier zu sein...


    Werbung hab ich nur ganz klein am Ende jeder Seite über der Seitenauswahl.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018