So, nach fast genau 3 Monaten bin ich nun dazu gekommen, einen neuen Versuch fürs Kartenupdate zu starten.
Vorab, es hat funktioniert, V 26.0.0 ist drauf.
Bin diesmal im Wagen sitzen geblieben, CTek dran und Motor zum Updatestart kurz angemacht, dann aus.
Lief auch ca. 20 Minuten, dann sehe ich plötzlich, daß sich der Eco-Mode aktivieren will und (vermutlich?) das Ding "runterfährt".
Habe dann den Morot erneut gestartet und wieder ausgemacht. Nach kürzerer Zeit als vorher das gleiche Spiel, da habe ich den Motor dann angelassen, weil der Ladebalken schon fast am Ende war.
Danach Erfolgsmeldung und Neustart des Systems, kurz gschaut welche Version drauf ist - alles paletti soweit.
Muß dazusagen, daß ich mich mit der Kiste nicht so auskenne, ist halt die Schlurre von meiner Frau.
Also was die Systemzustände bei Zündung an usw. angeht. Vielleicht hätte der Ecomodus gereicht, um die Installation zu beenden, wollte das Risiko aber nicht eingehen. Zum Glück hat der Ladevorgang die kurzen "Zündung aus und wieder an" Vorgänge nicht krumm genommen.