Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Und nach wieviel Km. :|

    54.429 km Gesamt, davon gehen wundervolle 49.483 km auf meine eigene erFahrung :thumbup:

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Wie sagt man:


    Auto fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Was ist denn "Inspektion mit Komfortumfang" ???


    Machen die bei Dir selbst dann auch noch EKG und großes Blutbild?

    Oder geht es um Waschen&Saugen, Kaffee&Blätterteig in der Launch nebenan solange?

  • Komfortumfang werde ich mal nachfragen, wenn ich zum Räderwechsel hin muss.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Wie sagt man:


    Auto fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.

    Und in der Mitte steht das "T" für teuer. =O

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ihr Lieben alles wird teurer, auch die Löhne und Nebenkosten sind massiv gestiegen das muß alles wieder erwirtschaftet werden.

    Ich bin auch nicht glücklich über die Unterhaltskosten die bei VW noch ein Stück höher sind, aber wir wollen doch alle für unsere Arbeit gut und gerecht entlohnt werden dies hat halt immer die Folge das Preise steigen umgelegt werden, klar optimieren manche Unternehmen in dem Zug ihre Gewinne in dem noch ein Zuschlag dazugeben wird, das ist halt Marktwirtschaft ärgert Euch nicht darüber das Leben ist zu kurz dafür.

    Vergleicht Preise, holt diverse Angebote ein und denkt immer dran auch bei Opel und Co arbeiten ganz normale Leute wie Du oder ich auch die wollen von ihrer Arbeit leben können.


    Fazit Leben und leben lassen damit bin ich immer gut gefahren, danke fürs Lesen dies ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden..


    Liebe Grüße,

    Chris, glücklicher T Crosser :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • hr Lieben alles wird teurer, auch die Löhne und Nebenkosten sind massiv gestiegen das muß alles wieder erwirtschaftet werden.

    ... stimmt leider.


    Allerdings:

    Zahn- und Keilriemen (weil letztes Jahr bei der Überprüfung alles i.O. war :whistling: )

    Lohn 255 € - Material 487 € = 743 €

    DABEI kann und darf man sich dann doch verarscht vorkommen!


    Im Jahr davor war der Zahnriemen noch so gut, dass er nicht gewechselt werden musste? Und ein Jahr später muss er dann doch gewechselt werden?

    Auch wenn der Zahnriemenwechsel für dieses Jahr routinemäßig angestanden haben sollte: Da hat der Freundliche wirklich keinen anderen Weg gefunden? Dann hätte er bei mir jetzt auch keinen Auftrag zum Austausch bekommen. Das hätte ich dann in einer guten "freien" Werkstatt machen lassen, auch wenn es mutmaßlich nicht viel preiserter gewesen wäre.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo. Wird der Zahnriemenwechsel denn nach Jahren routinemäßig gewechselt, oder nur dann wenn er verschlissen ist. :?:

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)