Schon gewusst?

  • Wo, ich sehe ihn nicht. Unabhängig davon, mit den Begriffen Splitter und Hub wird großzügig umgegangen, Hub hat sich eingebürgert. Ähnlich wie beim beim Pedelec bzw- E-Bike. Alle sprechen vom E-Bike, wobei bestimmt 90 % unter Pedelec fallen :) .

    pasted-from-clipboard.jpg

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Da ich in keiner der Crossland-Betriebsanleitungen eine Info über die verbauten USB-Anschlüsse verbauten gefunden habe, daher muss man mit einer maximale Leistung von 5 Volt und 0,5 Ampere pro USB-Anschluss ausgehen.


    Bei einem USB-Hub unterscheidet man zwischen Passiven bzw. Aktiven!

    Aktive HABEN EINE zusätzlich Stromversorgung und Passive NICHT.


    Die maximale 0,5A verteilt ein PASSIVER USB-Hub auf ALLE seine USB-Buchsen auf.


    Ein AKTIVER USB-Hub hat einen eigen zusätzlichen Anschluß (z.B. für ein 230V Netzteil, 12V/24V, ...) der stellt an jeden seiner USB-Anschlüsse 5 Volt und 0,5 Ampere (2,5 W).


    Zu beachten ist, natürlich AUCH, der USB-Standard (USB 3.1, USB C, ...) der Geräte/Ladegräte/Kabel die liefern bis zu 100 W an Strom und sind Schneller (bis zu 10 Gbit/s).


    Mehr Infos unter

    Wie viel Strom hat ein USB Anschluss? Erfahre hier alles über die Leistung von USB Anschlüssen!
    Der USB-Anschluss hat normalerweise eine Leistung von 0,5 A bis 2,5 A und 5 V, aber das kann je nach Gerät variieren. Es kann auch mehr als 2,5 A und 5 V
    usbstelle.de

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Zur Information:

    eine USB-A-Buchse kann. Strom abgeben aber über eine solche Buchse kann kein Strom (in ein Gerät) eingespeist werden.

    Wenn also ein Hub als Adapter verwendet wird, kann es passieren, dass ein angeschlossenes Gerät nicht funktioniert.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Das kann durchaus sein dass es USB-Hubs gibt, bei denen es nicht funktioniert, aber wie ich bebildert dokumentiert habe, funktioniert mein USB Hub einwandfrei, mag sein dass dieser wiederum in anderen Fahrzeugen nicht funktioniert,

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Wenn man mit den 2 USB-Sicks auskommt ist's gut! Vorschlag wenn wer mehr Auswahl haben möchte oder braucht, der könnte einen Hub mit schaltbaren USB-Buchsen ausprobieren (Beispiel siehe Bild unten) . Das "Radio" sieht nur was gerade eingeschaltet ist, beim Crossi halt nur max. 2. Mit verschiedenen, ähnlichen oder gleichen Gehäuse, aber verschiedenen Inhalt (USB2/3,...) und Firmenaufdruck, gibt's in div. Geschäften mehrere Versionen.

    pasted-from-clipboard.png

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Warum so viele Sticks?


    Packt den ganzen Quatsch auf eine SSD und gut ist. So hatte ich das lange bis ich jetzt nur noch übers Telefon höre im Alfa. Im Crossi ist ein kleiner Stick für meine Frau, die hört oft Radio.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • CrossiSpall

    betreff : Radiohören

    Radiohören ist nicht mehr so langweilig wie früher.

    Bei uns in Stuttgart gibt es den SWR, man kann den HR hören, wem das zu deutsch ist, der wählt AFN (American Forces Network), wer es orientalisch mag, der wählt den türkischen Sender auf UKW, und wenn man in richtung Westen unterwegs ist, gibt es französische Sender.

    Die Tonqualität des Radioteils ist gut.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich ertrage normales Radio nur bis zum bis zum ersten Sprachbeitrag. Deswegen gibt es online-Radio ohne Gelaber.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."