Schon gewusst?

  • Ich habe dieses Thema schon im Mokka Forum aufgegriffen. Und zwar, wusstet ihr, dass ihr mit einen Mini USB Hub aus

    einem USB Anschluss 2 machen könnt? USB 1+2 wird dann sogar auf dem Display angezeigt, also ein 2ter USB Anschluss generiert, und man kann zwischen diesen beiden hin und her schalten.

    Hier heißt es auch probieren geht über studieren, funktioniert nämlich nicht mit jedem USB Mini Hub! Und keine Ahnung ob es mit einem Splitter funktioniert?

    Ich finde das sehr praktisch, auf einem Sticky habe ich ausschließlich Klassik, auf den anderen Rock+Pop+Blues etc.

    Es ist egal an welchem USB Anschluss ihr den Splitter anschließt, also oben oder unten (Bei 2 vorhandenen USB Anschlüssen.


    Abba.jpgHändel.jpgUSB Splitter.jpgUSB1+2.jpg

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    2 Mal editiert, zuletzt von mibi002 ()

  • Sehr gute Sache. Geht auch ein USB-Hub?

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • Sehr gute Sache. Geht auch ein USB-Hub?

    Das weiß ich nicht, musst du probieren, ist ja sinngemäß das gleiche Hub und Splitter, aber mehr als ein zusätzlichen USB-Anschluss generiert das System nicht, mein usb-splitter hat drei USB-Anschlüsse, ein dritter USB-Stick wird nicht erkannt.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Geht auch ein USB-Hub?

    Mit Stromversorgung?


    USB-Splitter oder USB-Hub? Diese Anleitung hilft Ihnen bei der Auswahl - MiniTool
    In diesem Artikel erfahren Sie, was ein USB-Splitter. Der Artikel wird den Unterschied zwischen USB-Hub und USB-Splitter erläutern.
    de.minitool.com


    Aus leidvoller Erfahrung einiger User mit diversen USB-Sticks wird es beim USB-Splitter genauso sein. Das Radio/Navi erkennt die angeschlossene Datenquelle oder auch nicht. Muss man ausprobieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke dir für den Hinweis also ich werde das mal korrigieren dann ist das wohl eher ein Mini-USB Hub den ich da angeschlossen habe 😁

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Zitat

    USB-Hub oder USB-Splitter? Wie soll man sich entscheiden? Nachdem Sie den folgenden Vergleichsteil gelesen haben, bin ich mir sicher, dass Sie die beiden Geräte vollständig verstehen und sich eine grobe Antwort bilden können.

    Ich kann mir keine grobe Antwort bilden.

    Ich werde es einfach irgendwann mal ausprobieren. Habe irgendwo noch ein USB-Hub rumliegen.

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • dann ist das wohl eher ein Mini-USB Hub den ich da angeschlossen hab

    Auf dem Bild kann ich keine zusätzliche Stromversorgung sehen, nur das USB-Kabel, also ein USB-Splitter.


    Auf Grund Deines Beitrages habe ich mal meinen Fundus durchgesehen und einen uralten USB 2 -Splitter gefunden, sogar für 4 USB-Anschlüsse. Ausprobiert und er funktioniert. Da immer nur ein Anschluss (USB-Stick) genutzt wird, ist keine zusätzliche Stromversorgung erforderlich. Bilder reiche ich noch nach.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Oh man, ich bin ja auch blöd, steht sgat USB HUB drauf ^^ Manchmal sieht man den Wald vor leider Bäumen nicht


    Ist sogar ein 4 Port, aber wie gesagt, es werden nur maximal 2 USB Anschlüsse erkannt


    pasted-from-clipboard.jpg

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Auf dem Bild kann ich keine zusätzliche Stromversorgung sehen, nur das USB-Kabel, also ein USB-Splitter.


    Auf Grund Deines Beitrages habe ich mal meinen Fundus durchgesehen und einen uralten USB 2 -Splitter gefunden, sogar für 4 USB-Anschlüsse. Ausprobiert und er funktioniert. Da immer nur ein Anschluss (USB-Stick) genutzt wird, ist keine zusätzliche Stromversorgung erforderlich. Bilder reiche ich noch nach.

    Muss ich dir widersprechen, wie oben zu sehen ein Hub, der zwar einen zusätzlichen Stromanschluss hat, aber wie man sieht auch so funktioniert

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • der zwar einen zusätzlichen Stromanschluss hat

    Wo, ich sehe ihn nicht. Unabhängig davon, mit den Begriffen Splitter und Hub wird großzügig umgegangen, Hub hat sich eingebürgert. Ähnlich wie beim beim Pedelec bzw- E-Bike. Alle sprechen vom E-Bike, wobei bestimmt 90 % unter Pedelec fallen :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate