Haifischantenne für Crossland X

  • Der GLX hat eine und da ist ja auch Navi etc. drin. Passt die vielleicht auch am Crossi?

    Das ist recht wahrscheinlich. Das Konzept des GLX ist ja ähnlich und das Infotainment sowieso.
    Glaube aber in Serie wird Opel das nicht bringen . :(

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Nein,leider Passt die Haifischantenne vom GLX nicht für den CLX!
    Die Wollte ich auch schon für meinen CRX haben,ist aber leider zu kurz!

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

  • @cross65


    Ich glaube auch das Opel da nix machen wird beim Antennen Design.
    Irgendwie muss der Grandland sich in Teilen vom Crossland Abheben sonst wollen bald alle nur noch unsere Crossland s X.


    Aber optisch sähe das noch besser aus wie mit der BMW Sportantenne... ;)

    Nein,leider Passt die Haifischantenne vom GLX nicht für den CLX!
    Die Wollte ich auch schon für meinen CRX haben,ist aber leider zu kurz!

    Martin mach aus dem CRX lieber einen CLX nicht das jemand denkt Dein Auto sei ein Aprilscherz ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @cross65


    Ich glaube auch das Opel da nix machen wird beim Antennen Design.
    Irgendwie muss der Grandland sich in Teilen vom Crossland Abheben sonst wollen bald alle nur noch unsere Crossland s X.

    Ja, so sehe ich das auch.
    Der CLX darf dem GLX nicht den Rang ablaufen. ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • War eben zufällig bei meinem FOH und hab dort mal im Lager nach der Haifischantenne des Grandland gefragt. Hab die Größe/Länge jetzt nicht im Detail verglichen, nachdem ein anderes KO-Kriterium auftrat.


    Der Lagerist sah im Ersatzteilsystem, dass es für den Grandland sowohl Stabantennen als auch die Haifischantenne gibt. Bei der Haifischantenne stand dabei "nur in Verbindung mit Antennen-Diversity-System", d.h. nur für Fahrzeuge, die die Radioantenne in die Scheiben integriert haben (vermutlich DAB). Offenbar ist in der Haifischantenne nicht die gesamte Empfangsfunktionalität enthalten.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Offenbar ist in der Haifischantenne nicht die gesamte Empfangsfunktionalität enthalten

    ingo, dan ist sie vermutlich vom gleichen Hersteller wie die Stabantenne vom CLX, siehe Beitrag 25.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, genau. In deiner Tabelle ist das auch ersichtlich. Bei der Opel-Haifischantenne wird der Radioempfang (AM/FM) über die Scheibenantennen realisiert. Schade

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK