Haifischantenne für Crossland X

  • Hi Steffen, hattet Ihr im Corsa ein eingebautes Navi?

    Grüße dich Herbert,
    nein im Corsa gabs kein Navi.
    Die Flosse, soweit wie ich weiß, wird angeschlossen und über die ganze Einheit/Sockel von der Antenne draufgesetzt :thumbup: .
    Störung betr. Signale GPS usw. dürfte es nicht geben
    Ich hoffe es klappt ?(


    LG, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Habe die Bewertungen bei Amazon mal überflogen nur eine negativ und die besagt das es mit DAB + wohl nicht funktioniert.
    Keine Ahnung welches Auto, der User war auch mit dem normalen FM Empfang nicht zufrieden.


    Würd da eher Abstand nehmen oder Mal beim freundlichen Opel Händler fragen bei DAB+.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gerd das ist wohl das beste, ca. 25 € zahlen und nichts davon haben bringt ja auch keinen Frohsinn.
    Drück Mal beide Daumen das es da was schickes funktionales für Euch mit DAB+ gibt. :thumbup:



    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gibt es für den Opel Crossland X auch die Haifischantenne zum Nachrüsten, oder muss man die Lange Antenne haben?
    Ich Persönlivch fände die Haifischflossenantenne einfach schöner! Hat eventuell schon jemand die Haifischflossenantenne für seinen Crossland x Nachgerüstet?

    Also die Idee ist ja gut und es würde auch nett aussehen. Nur ist der Antennensockel auf dem Dach doch recht groß, da der Empfägner für das Navi etc. dort untergebracht sind.
    Und die Haifischflosse würde sicher nicht die Fläche auf dem Dach kompl. bedecken. Daher denke ich das es kaum möglich ist.

  • über die ganze Einheit/Sockel von der Antenne draufgesetzt

    Steffen, wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann wird nur der Antennenstab abgeschraubt und das neue Teil über den sichtbaren Antennenfuß darübergestülpt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe mal die entsprechenden Flossen rausgesucht.
    Ob die lange auf dem Dach bleiben (billiges Plastik finde ich) und sind die eigentlich lang genug ?


    Also für mich wäre es keine Option. Obwohl es gut aussieht. Dann lieber die 8,..cm Antenne :thumbup:

  • Steffen, wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann wird nur der Antennenstab abgeschraubt und das neue Teil über den sichtbaren Antennenfuß darübergestülpt?

    Hallo Herbert,


    ja, den Antennenstab ab die Flosse anschließen und darüber stülpen. Nach den Maßen müsste sie drüber gehen, mal schaun. Also was den Empfang betrifft sagt unser Werkstattmeister da gäbe es kein Problem.


    LG, Steffen :m0005:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018