Haifischantenne für Crossland X

  • Hallo an Alle,
    habe mir im April 2019 einen Crossland 120 Jahre Opel-Modell gekauft und auch mir ist die Antenne zu lang. Auf die Empfehlungen aus diesem Forum habe ich mir die Sportantenne von BMW gekauft. Das M6 Gewinde lässt sich ein Stück eindrehen, dann geht es aber nicht weiter und zwischen Sockel und Antenne sieht man nun ein Stück das Gewinde. Sprich: passt nicht.
    Ich habe im Mokka-Forum gesehen, dass die dort das Gewinde gekürzt haben.


    Warum passt bei Euch allen die BMW Antenne und bei mir nicht? Hat Opel was geändert? Mein Händler kann mir nicht helfen.


    Lieben Dank für HIlfe!
    Majo

  • Warum passt bei Euch allen die BMW Antenne und bei mir nicht?

    Welche hast Du denn gekauft, normalerweise werden mehrere Gewindestücke dazu geliefert, Schau mal hier:


    Dachantenne

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die BMW Sportantenne hat 2 Gewinde dabei, die Artikelnummer hab ich aus dem Forum.
    Das Gewinde, was bereits eingeschraubt ist, ist zu klein, das was beiliegt ist das M6 Gewinde und das passt halt nicht richtig.
    Laut meinem Händler ist bei mir ein Feingewinde drin.

  • Ich weiß was Du meinst!Wenn Du das Gewinde nicht kürzen möchtest,nehme einfach eine Gummidichtung. :) So habe ich es damals gemacht.Sieht live so aus als müsste es so ab Werk :D Ich bin jedenfalls gut zufrieden mit meiner Lösung! :thumbup:

  • ich habe es ebenfalls mit der BMW Sport Antenne versucht, FM Bereich geht, aber DAB + geht nicht. Wer also DAB + hat sollte auf die Antenne verzichten oder nur FM hören.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Laut meinem Händler ist bei mir ein Feingewinde drin.

    Zu mindestens bei meinem nicht, ist M6. Schaumal die Bilder in den Beiträgen 56 und 59:


    Dachantenne

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit DAB Plus ist nach meinem Wissen keiner wirklich glücklich geworden mit der BMW Sportantenne. ;(



    @Balbo Danke für den Tipp falls es beim kommenden Crossi nicht passt werden wir es machen wie Du. :thumbup:
    ...sportliche Grüße :m0012:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • das mit der BMW Antenne war bei meinen Mokka nicht so der Börner ging dann schnell an Freunde weiter, da war die Original Besser zumindestens bei meinem noch Mokka


    ich finde es richtig Schade das wir keine Haiflosse haben unsere Antennen sind doch schon Veraltert und die wenigsten haben noch eine,
    muss meinen Tritt wieder im Crossi ( wenn er dann mal da ist ) verstauen um die Antenne abzuschrauben, bin halt nicht so Groß mit 1.70 wie andere


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Naja, als (Amateur)Funker sag ich nur: Die Länge machts.
    Haifisch mag zwar "stylisch" sein und man braucht die bei der Waschanlage nicht abzumachen,
    aber für den Empfang zählt immer noch die Länge ;)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020