Beiträge von Helg-Adm

    Hohlraumfette von z. B. MikeSanders. Das habe ich vor ca. 15 Jahren bei meinem alten T4 verwendet. Das Zeug ist prinzipiell extrem gut, aber echt besch..... in der Verarbeitung.

    Moin.
    ich benutze für die Hohlräume Fluid Film NAS. Bin damit voll zufrieden. Aufbringen tue ich es mit einer Normdose aus einer Druckbecherpistole.
    Es gibt Fluid Film in verschiedenen Viskositäten.
    Ich beziehe Fluid Film auch beim Korrosionsschutzdepot


    Gruß
    Ulli

    Moin,
    ich habe mir das Geld für das eingebaute Navi gespart und bereue es nicht. Als Navi benutze ich Google Maps via Android Auto. Auch die Stauumfahrung klappt da ganz gut.
    Google Maps kannst du ja auf deinem Handy mal ausprobieren, ob es genau so gut funktioniert wie dein TomTom.
    Ich nutze mein TomTom gar nicht mehr........
    Die Größe vom Monitor beim R4.0 langt auch. Das ist aber Ansichtssache.


    Gruß
    Ulli

    muss nachher gleich ausprobieren

    Moin,
    was mir aufgefallen ist, die Internetverbindung ist mit meinem Smartphone via T-mobile viel stabiler als über "Internet in the Car" (Vodafone).


    Ich höre sehr oft Internetradio. Bis vor kurzem noch via Vodafone über das eingebaute System. Nun habe ich bei T-Mobile einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen und höre seit dem direkt über mein Handy. Funktioniert besser........


    Gruß
    Ulli

    Moin,
    niederschmetternde Ergebnisse für die Opel SUVs
    Ich habe nicht nachgerechnet, ob Opel noch unter die ersten 10 SUVs in Deutschland kommt, ist fraglich


    • Ford Kuga 4185 Neuzulassungen
    • VW T-Roc 4159 neuzulassungen
    • Mercedes GLK / GLC 3707 Neuzulassungen
    • BMW X1 3670 Neuzulassungen
    • Ford EcoSport 3086 Neuzulassungen
    • Seat Arona 3075 Neuzulassungen

    .
    .
    .


    Opel MOKKA 2211 Neuzulassungen TRAURIG...............


    Crossland X 2052 Neuzulassungen


    Grandland X 1422 Neuzulassungen


    H I E R der Link zu allen zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland.


    Gruß

    Ulli

    Moin, moin,



    leider
    hatte ich die letzte Zeit viel zu tun und die Mail vom KBA ist schon
    ein wenig älter. Bevor ich morgen wieder nach Potsdam fahren muss, hier
    die aktuellen Zahlen vom KBA:



    In der Formel 1 würde man sagen der MOKKA fährt noch in den Punkten [Blockierte Grafik: https://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]



    • Ford Kuga mit 3721 Neuzulassungen
    • VW T-Roc mit 3233 Neuzulassungen
    • Mercedes GLK / GLC mit 3109 Neuzulassungen
    • BMW X1 mit 2443 Neuzulassungen
    • Dacia Duster mit 2238 Neuzulassungen
    • Audi Q2 mit 2165 Neuzulassungen
    • Opel MOKKA 2056 Neuzulassunge


    Der Crossland X ist 1673 mal neu zugelassen worden


    Der Grandland X ist 1520 mal neu zugelassen wordem



    H I E R wieder der Link zur Exel-Tabelle aller Fahrzeuge.



    Entschuldigt bitte die verspätete Einstellung.



    Gruß
    Ulli

    Moin, moin,


    nun wird sich die Crossland-gemeinde freuen.


    Der Crossland liegt mit 1791 Neuzulassungen noch vor dem MOKKA mit 1684 Neuzulassungen im Monat April. :m0031:


    Meinen Glückwunsch euch Crosslandfahrern :m0006:


    Der GLX wurde auch schon 1324 mal zugelassen.


    Es gibt eine kleine Überaschung, der Dacia Duster ist mit 2612 Neuzulassungen auf den 4. Platz gerutscht.


    Hier alle Neuzulassungen aller Fahrzeuge im April.



    Gruß
    Ulli

    Zusätzlich habe ich noch ein Set QR-Aufkleber bestellt und am Fahrzeug angebracht (Frontscheibe, Tankdeckel, B-Säule beifahrerseite):

    Moin,
    leider haben die Rettungskräfte keine Geräte, um den QR-Code zu lesen, dabei.
    Bei mir in der Feuerwehr haben Handys an der Einsatzstelle nichts verloren.
    Meine Meinung als Feuerwehrmann, vom QR.Code halte ich nichts.


    Gruß
    Ulli