Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • Herbert


    ..mach mal die dicke Batterie wieder voll. Dann werkelt die SSA sogar bei Minustemperaturen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Dann werkelt die SSA sogar bei Minustemperaturen.

    Hat sie ja bisher auch gemacht. Ich werde aber trotzdem mal das Ladegerät anschliessen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eines meiner „intelligenten“ Ladegeräte zeigt über das Display u.A. den Ladezustand in % an.

    Immer wenn die Kapazität unter 75% ist, macht die SSA Zicken.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • @GM Flash

    Auch Ladegeräte können schwächeln !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Du sollst meinen Beitrag genau lesen und verstehen.

    Wenn die Batteriekapazität unter 75% liegt, verweigert die SSA in meinem OPEL grundsätzlich die Arbeit. Das Ladegerät zeigt diesen Prozentwert an, wenn ich es mit der Batterie verbinde. Dann nimmt es seine Arbeit auf, lädt die Batterie auf 100% und schaltet anschließend in den Erhaltungsmodus. Bei 100% Batteriekapazität funktioniert die SSA auch bei Minustemperaturen, selbst wenn der Motor seine Betriebstemperatur noch nicht ganz erreicht hat.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • @GM Flash

    Da habe ich doch tatsächlich etwas überlesen.

    So ein intelligentes Ladegerät ist ein echter Fortschritt. :)

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @GM Flash

    Da habe ich doch tatsächlich etwas überlesen.

    So ein intelligentes Ladegerät ist ein echter Fortschritt. :)

    :m0012: ….ach da mach Dir mal keinen Kopp, so‘n Ladegerät ist auch nur so intelligent wie sein Entwickler.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem CLX die Start/Stopp-Automatik nicht mehr richtig, obwohl ich noch nie damit Probleme hatte.


    Vermutlich trifft inzwischen Punkt 8 der Liste zu: "Unterdruck der Bremsanlage zu niedrig". Ich warte ja noch immer auf den Termin für das "Austauschpaket" des Zahnriemens. Die Liste habe ich einfach nochmal angehängt.

    Heute war die Aktion mit dem Zahnriementausch und siehe da, die Start/Stopp-Automatik funktioniert wieder.

    Ich werde aber trotzdem mal das Ladegerät anschliessen.

    Habe ich dann doch nicht gemacht und die Batterie wurde in der Werkstatt nicht geladen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate