Mittelarmlehne

  • Servus Intrudierer,

    die Hülse steckt nicht im, sondern nur bis zum Schaumstoff und ist dank 12mm Durchmesser nur geklemmt. Die Führung hat an beiden Enden ja eine entsprechende Klemmlasche.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Röhrchen sich besonders bewegen wird, zumal ich die Armlehne meist "unten" lassen werde. - ABER, sollte es doch verkanten oder verrutschen... ich weiß ja nun wie ich es schnell demontiert werden kann .-)

    Gruß

    Carl

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • Hat jemand schon eine Zubehör Armlehne verbaut und kann dazu was sagen?


    Ich liebäugel ja mit sowas hier:

    fuer Opel Crossland X 2017 ARMLEHNE MITTELARMLEHNE MIT STAUFACH ARMSTER 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Könnte zwar was stören wenn man die Handbremse ziehen möchte, aber die Lehne ist auch Hochklappbar und das extra Staufach ist auch Prima.


    Was Aber noch Interessant wäre zu wissen ist die Höhe, da man schonmal liest das die zu Hoch wären und man dadurch eine unbequeme Haltung hätte.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Sonst muss Ich ausmessen und schätzen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ... sieht auf jeden Fall schick aus und die dreifach-Neigungseinstellung klingt auch interessant. Wäre nur mal interessant zu wissen, wie viel Stauraum die AL denn bietet. Wenn es weniger ist, als bei der originalen AL, dann wäre es für mich zu wenig.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hat die Originale AL ueberhaupt Stauraum?

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Servus Nichtscorpion,

    nein, die originale AL hat keinen Stauraum.

    Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem Verbau einer Armlehne mit Stauraum auf dem Tunnel das Ablagefach hinter der Handbremse "geopfert" werden musss.

    LG

    Carl

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • Das ist halt die Frage. Bei der von mir verlinkten AL sieht es so aus als wäre hinten noch ein Loch womit man ins Ablagefach greifen kann. Dann aber nur noch für die hinteren Passagiere.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ob mit dem Verbau einer Armlehne mit Stauraum auf dem Tunnel das Ablagefach hinter der Handbremse "geopfert" werden musss.

    ... so hatte ich es gemeint. Sorry für die Verwirrung.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe ja keinen Crossland. Aber ich kann zur Armster Armlehne sagen das manche User sie im Mokka verbaut haben. Die waren jetzt nicht unzufrieden damit aber es gibt bessere Lösungen als eine Armster Armlehne!:)


    Ich laufe der jahre wurden bei uns im Forum viele Armlehnen getestet. Kamei,Armster, No Name usw....! Jede hatte ihre Vor und Nachteile. Es hat mal jemand eine ganz spezielle und nicht ganz günstige eingebaut! Die war aber Spitze:thumbup:

    Ich kann mal nachschauen ob ich sie noch wieder finde und ob sie auch für den Crossland verfügbar ist!

    Die fand ich echt super, nur ich hatte mir gerade die Crossland Armlehne gekauft.


    Ps: ich habe sie gerade gefunden! Leider wurde der Hersteller nicht verraten! Aber sie kommt aus Schweden und man kann sie an der originalen Halterung anbringen. Mit Staufach!

    Hier ist ein alter Link! Man könnte per Mail fragen ob es mittlerweile eine Lösung für den Crossland gibt!

    https://www.auco.de/de/auto--c…ahrer-und-Beifahrer-1491/

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • Habs getan und mir jetzt eine bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/282843190173 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Erschien für unsere Zwecke am sinnvollsten und macht nen hochwertigeren Eindruck als die Plastik Armlehnen von Armster und selbige andere NoName Dinger.


    Das Staufach geht nicht verloren, wird zwar etwas enger, aber dafür höher. Man muss das Auto nicht beschädigen mit Schrauben löchern, kann die Armlehne jederzeit rausnehmen und Fahrer und Beifaher haben was von der Auflage :)

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen