Mittelarmlehne

  • Servus Intrudierer,

    die Hülse steckt nicht im, sondern nur bis zum Schaumstoff und ist dank 12mm Durchmesser nur geklemmt. Die Führung hat an beiden Enden ja eine entsprechende Klemmlasche.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Röhrchen sich besonders bewegen wird, zumal ich die Armlehne meist "unten" lassen werde. - ABER, sollte es doch verkanten oder verrutschen... ich weiß ja nun wie ich es schnell demontiert werden kann .-)

    Gruß

    Carl

  • Hat jemand schon eine Zubehör Armlehne verbaut und kann dazu was sagen?


    Ich liebäugel ja mit sowas hier:

    fuer Opel Crossland X 2017 ARMLEHNE MITTELARMLEHNE MIT STAUFACH ARMSTER 2


    Könnte zwar was stören wenn man die Handbremse ziehen möchte, aber die Lehne ist auch Hochklappbar und das extra Staufach ist auch Prima.


    Was Aber noch Interessant wäre zu wissen ist die Höhe, da man schonmal liest das die zu Hoch wären und man dadurch eine unbequeme Haltung hätte.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Sonst muss Ich ausmessen und schätzen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • ... sieht auf jeden Fall schick aus und die dreifach-Neigungseinstellung klingt auch interessant. Wäre nur mal interessant zu wissen, wie viel Stauraum die AL denn bietet. Wenn es weniger ist, als bei der originalen AL, dann wäre es für mich zu wenig.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 18.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell ca. 1.200 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hat die Originale AL ueberhaupt Stauraum?

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • Das ist halt die Frage. Bei der von mir verlinkten AL sieht es so aus als wäre hinten noch ein Loch womit man ins Ablagefach greifen kann. Dann aber nur noch für die hinteren Passagiere.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • ob mit dem Verbau einer Armlehne mit Stauraum auf dem Tunnel das Ablagefach hinter der Handbremse "geopfert" werden musss.

    ... so hatte ich es gemeint. Sorry für die Verwirrung.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 18.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell ca. 1.200 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe ja keinen Crossland. Aber ich kann zur Armster Armlehne sagen das manche User sie im Mokka verbaut haben. Die waren jetzt nicht unzufrieden damit aber es gibt bessere Lösungen als eine Armster Armlehne!:)


    Ich laufe der jahre wurden bei uns im Forum viele Armlehnen getestet. Kamei,Armster, No Name usw....! Jede hatte ihre Vor und Nachteile. Es hat mal jemand eine ganz spezielle und nicht ganz günstige eingebaut! Die war aber Spitze:thumbup:

    Ich kann mal nachschauen ob ich sie noch wieder finde und ob sie auch für den Crossland verfügbar ist!

    Die fand ich echt super, nur ich hatte mir gerade die Crossland Armlehne gekauft.


    Ps: ich habe sie gerade gefunden! Leider wurde der Hersteller nicht verraten! Aber sie kommt aus Schweden und man kann sie an der originalen Halterung anbringen. Mit Staufach!

    Hier ist ein alter Link! Man könnte per Mail fragen ob es mittlerweile eine Lösung für den Crossland gibt!

    https://www.auco.de/de/auto--c…ahrer-und-Beifahrer-1491/

    Gruß Markus
    Opel Mokka X 1.4 Benziner- Innovation mit Crossland X Mittelarmlehne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • Auco.de, Link von Markus, auf Seite 4 gibt es eine für den CLX:


    aucoComfort_Adapterlist_06-2020_(1).pdf

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate