Beiträge von Carl_Schraub

    Tja,


    leider sind mein Bentley, der Jaguar, mein Porsche und diverse andere Autos indisponiert ... - ansonsten könnte ich meinen Crossland stehen lassen und ein anderes Auto benutzen ... - ich habe aber kein anderes ...


    ... ich berichte, wie es ausgeht.



    Moin,

    ich dachte, das gibt es nur bei Fachärzten:

    Habe bei zwei Werkstädten wegen eines Termins nachgefragt und bekam bei beiden etwas in ca. 4 Wochen angeboten.
    Bei meiner Nachfrage: Sollte das mit dem Öl doch massiv im Fehler sein, bekam ich zur Antwort: Früher geht nichts, dann müssen sie eben das Auto stehen lassen ...

    Das hat mit geplättet. - Wäre ich nicht so alt, würde ich wohl professioneller Schrauber lernen.

    Und hinsichtlich meines "Problems": Habe ich noch ein wenig eingegrenzt: Wenn das Auto am Hang steht mit Neigung nach hinten, geht die Warnlampe an - Parke ich mit der Schnauze des Autos nach unten hin, bleibt die Lampe aus.

    Liebe Leute,

    recht herzlichen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

    Dem werde ich nachgehen.

    Aber wenn mir trotzdem noch jemand auf meine Ausgangsfrage: Wo finde ich den Öldruckschalter? geben könnte (vllt. mit Bild?) wäre ich sehr dankbar.

    Damit mehr Klarheit entsteht, habe ich versucht in der Signatur die Infos über das Auto einzubauen - mal sehen, ob das geklappt hat.


    Herzlicher Gruß


    Carl


    P.S.

    Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat mir heute am Telefon mitgeteilt, dass ihr nächster, freier Termin in einem Monat ist.
    Und für Notfälle haben sie keinen Zeitpuffer - vllt. sollte ich Anrede: "Werkstatt meines Vertrauens" in "ausgelastete Werkstatt ohne freie Termine" ändern.
    ...

    Servus Leute,

    in meinem CrosslandX (Benziner - 1,2l - 81 kw) narrt mich die Öldruck-leuchte im Display.

    Bisweilen leuchtet diese auf, ebenso auch die orange Warnleuchte Wartung (Schraubenschlüssel).
    Laut Peilstab ist genau Öl im Motor.
    Der ausgelesene Fehlerspeicher ist leer. Wenn ich an den erreichbaren Kabeln im Motorraum wackele, verschwindet der "Fehler". Kommt irgendwann wieder und geht auch ebenso wieder.

    Meine Vermutung: Der Öldruckschalter hat eine Macke - oder meine ungebetenen Autogäste (Marder) haben sich am Kabel verbissen.


    • Hat jemand einen ähnlichen "Fehler" schon einmal gehabt und kann mir seine Lösung/Behebung berichten?
    • Kann mir jemand (am besten mit Bild) zeigen, wo der Ödruckschalter am Motor verbaut ist? - Diesen würde ich dann gegen einen neuen tauschen.


    Danke


    Herzlicher Gruß


    Carl

    Manno Mann seid Ihr schnell mit den Antworten,

    aber ja, es geht mir auch um die Mittelarmlehne, die nach unten gewölbt und dadurch auch etwas tief ist.

    Wenn man so will versteht sich dies als Doppelthema


    Herbert was meinst Du mit Miniablage?

    Servus JossiJames,

    falls Du das mit der Mittelarmlehne ändern möchtest - schaue doch hier einmal nach:
    Mittelarmlehne

    am 15.12.2020 habe ich dort beschrieben, wie ich die Mittelarmlehne "höher" bekommen habe.

    Gruß

    Carl_Schraub

    Servus Intrudierer,


    och - meinst Du, ich hätte "auf die erste Antwort von GMFlash aber schon etwas "empfindlich" reagiert"? - Hmmm.

    Wie etwas ankommt, kann der Schreiber leider vorher nicht festlegen ...

    "empfindlich" sollte es nicht sein - sonst hätte ich anderes geschrieben, was aber auch unangemessen gewesen wäre.


    Auch Deinen Vorschlag kann ich leider nicht so recht in die Praxis umsetzten: Ich fahre meist alleine mit dem Auto und müsste also jeweils bei der Fahrt mit dem Fahrradträger jemanden zum Mitfahren einladen - auch überlegenswert: dann würde sich wahrscheinlich mein Bekanntenkreis erweitern...
    Oder ich warte vor dem Einparken auf einen Passanten, der mir beim Einparken behilflich ist (entweder durch Zeichensprache oder indem der Passant direkt das Einparken für mich übernimmt.)

    Ich merke, meine Frage ist wohl sehr speziell .

    Ach ja - früher hatte ich keinen Fahrradträger ... - Vllt. liegt hierin mein Problem.
    Wenn demnächst von mir ein Fahrradträger zum Kauf angeboten wird, weißt Du, wie ich die Lösung des Problems suche ;)

    Gute Zeit.