Beiträge von Carl_Schraub

    Servus zusammen,


    habe einen corssland mit Mittelarmlehne, die leider im ausgeklappten Zustand mehr als 90 Grad zum Sitz nach unten steht. Mein Arm rutscht dann ständig runter - von daher ist diese Armlehne bei meiner Größe für mich nicht zu gebrauchen.


    Meine Frage:


    Wie kann ich die Armlehne am Fahrersitz so verändern, dass sie ca 90 Grad im ausgeklappten Zustand fest steht?

    Kann man den Anschlagpunkt für die Armlehne verändern?

    Oder: Wie kann man die Armlehne eventuell abbauen?


    Danke für eine hilfreiche Antwort. - Ach ja - mit der Flex werde ich sie erst in 15 Jahren abtrennen, von daher wäre eine schonendere Variante als Antwort hilfreich. - Danke


    Gruß


    Carl_Schraub

    Servus zusammen,

    habe mir auch vor zwei Wochen einen gebrauchten crossland ohne Zwischenboden gekauft.
    Hatte als Leihwagen einen mit Zwischenboden - habe mir diesen als Vorlage benutzt und auf eine 25mm OSB-Platte aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. Zum Rausheben gab es zwei Schlaufen, da ich kein wegen "Dreck-runter-fallen" zu verhindern. Ebenso habe ich zur Rückbank hin eine kleine Leiste aufgeleimt, damit beim Bremsen kein Kleinteil in den Zwischenraum zur Rückbank rutschen kann.

    Mein Tipp - Wenn Du ein gutes Verhältnis zum FOH hast, fahr hin, nimm ne Platte mit und benutze einen dort vorhandenen Zwischenboden als Schablone ...


    Ansonsten - beim Neuwagen kostet der Zwischenboden, falls nicht vorhanden 60€ - im Zubehörhandel 260€ ...


    Einziger Nachteil der Holzplatte: sie ist ca. 3-5x schwerer als das Original ...


    Gruß


    Carl_Schraub