Beiträge von Carl_Schraub

    genau ...
    die alten unter uns ...
    dazu gehöre ich auch.
    Mit dem VW-bus habe ich keine probleme - aber mit solchen kleinen, unübersichtlichen wägen eben ..

    also

    danke für den fast hilfreichen kommentar - wenn du noch ein konstruktives plus zum thema hast, würde mich das echt weiter bringen ...

    ach ja, einen "alten" als fahrer einstellen, würde das problem vllt. lösen- aber dafür ein problem in meinem geldbeutel erzeugen ...

    Servus zusammen,

    leider stelle ich mich beim Rückwärtsfahren doof an.
    Ohne Fahrradträger ist das kein Problem, mit Fahrradträger fehlt mir die Entfernungs-/Größeneinschätzung.
    Sobald ich den Beleuchtungsstecker des Fahrradträgers einstecke, deaktiviert sich automatisch die Rückfahrkamera (ok, sonst würde es wahrscheinlich dauerhaft wie irre piepen - aber das wäre mir in diesem Falle egal, solange das nur beim Einlegen des Rückwärtsganges wäre. Würde es dann stets dauerhaft piepen, wäre es sehr nervig.)

    Sieht jemand eine Möglichkeit, dass ich mit Fahrradträger beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Rückfahrcamera anschalte und ansonsten das Abstandsystem deaktiviert ist?

    (Ja, natürlich könnte ich vor dem Rückwärtsfahren aussteigen und den Stecker jeweils ziehen - aber das ist wohl weniger bequem ...
    und Ja: ich könnte so lange üben, bis mir die Abmessungen sehr vertraut sind und ich keine Camera mehr brauche ...
    Beides möglich, aber nicht so effektiv gerade.)


    Danke für hilfreiche Antworten


    Gruß


    Carl

    ... oh wie unergiebig irgendwie:

    Um die Schrauben genauer anschauen zu können, habe ich den Sitz zwei oder drei Mal vor und zurück geschoben - hatte nicht die passende Vielzahnnuss zur Hand ... - nun gibt der Sitz keine Geräusche mehr von sich.
    Entweder liegt es wirklich an der Schmierung - oder ein paar Kabel unter dem Sitz scheuern in der "falschen" Stellung.
    Nun weiß ich aber immer noch nicht woran es lag bzw. liegt.

    Es sieht wohl doch nach einer never-ending-story-aus ... - schade

    zu diesem thema kann ich leider nur mit ein wenig mit ironie antworten:

    ich finde es meist sehr toll, wenn an der ampel neben, vor oder hinter mir jemand mit einem subwoofer musik hört, sodass meine scheiben auch leicht mitvibrieren.
    ich glaube, das löst die leichte staubschicht auf meinem wagen und bringt mir ein wohliges gefühl in der magengegend.


    aber ... Ironie aus:


    wenn ich in mich gehe komme ich zu dem schluss, dass ich diese unterstützung nicht brauche.
    wenn der subwoofer allerdings nur in "normaler" lautstärke betrieben wird, höre ich es eh nicht und dann viel spaß damit.

    Servus Leute,

    weiß jemand nun einen definitiven Grund, warum diverse Sitze knarzen oder quietschen oder wie auch immer man das nennen sollte?

    Mein Fahrersitz hat auch Geräusche gemacht und macht sie nun wieder ...


    Es wurden die Schienen gefettet ... - das Ganze hielt ca. 2 Monate - nun sind die Geräusche wieder da ... grrr

    (Es macht keine Freude mit überlautem Radio zu fahren, um das nervige Quietschen zu übertönen).
    Sollte jemand eine andere Lösung als Fett haben, wäre das vielleicht gut.
    Sind es wirklich die Schienen oder ist ein Schweißpunkt gebrochen oder Scheuer diverse Kabel irgendwo oder ...???


    Servus Herbert,

    danke für den Hinweis - ich fahre derzeit mit Winterreifen.

    ;) - nun hat mein Auto schon dieses für mich sehr fragliche Messsystem zur Ermittlung des Reifendrucks - und ich mich auch darauf verlassen, weil es keine Fehlermeldungen gibt - aber - ich kann natürlich doch einmal manuell nachmessen und dann wieder "nachfühlen".
    Aber eine "Unwucht" wegen verändertem Luftdruck ... hmmm - dann müsste da ne Menge fehlen oder zu viel drin sein, sagt mir mein Laien-Bauch-Gefühl.
    Doch - Versuch macht kluch ...