Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Total Quarz Ineo First 0W30 PSA. Sonst nix. Ka was das ist.

    Schau mal hier:


    Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Seltsamerweise hat mein Freundlicher bei unserer Inspektion - trotz ausdrücklichem Hinweis unsererseits - das Dexos 1 Gen 2 eingefüllt. Verstehe das wer will. Ich blicke da jedenfalls nicht mehr durch.

    Das „alte Zeug“ muss weg.
    Wenn er das auch so dokumentiert hat, bist Du auf der sicheren Seite. Sollte sich jetzt dadurch ein Motordefekt (Riemenauflösung) einstellen, trägt er die Kosten.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Gestern war mein CLX zur 4. Inspektion, Rechnungsbetrag € 423,00


    RG_4_insp.PNG


    Ich finde den Preis OK. Gut, man könnte wieder darüber disskutieren, dass man die Zündkerzen und das Öl viel billiger bekommt, aber die Werkstatt will und soll ja auch überleben.


    Der Serviceberater hat mich z. B. gefragt ob sie Flüssigkeit für die Scheibenwischanlage auffüllen sollen (war voll) und ob die Batterie der FB getauscht werden soll (die kann ich bei Bedarf selbst tauschen).. Wir haben auch noch über die Reifen, Bremsen und den Zahnriemen gesprochen, dazu schreibe ich aber noch etwas in den entsprechenden Themen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Interessant, dass das zeitaufwendige Wechseln der Bremsflüssigkeit genau soviel kostet, wie der schnell erledigte Zündkerzenwechsel (28,86€).

    Was beinhalten die 96,20€, denn die zu erledigenden Arbeiten werden extra berechnet.

    Was ist denn ein >Filterelement Motor<, wenn es nicht der Ölfilter ist?

    1,57€ +19%MWST finde ich ziemlich heftig für einen 0,08€ Aludichtring der Ölablasschraube.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Was beinhalten die 96,20€, denn die zu erledigenden Arbeiten werden extra berechnet.

    Alles was im Serviceplan aufgeführt ist zu überprüfen. Für unseren Mini habe ich in der freien Werkstatt für eine vergleichbare Inspektion 110 € ohne Teile bezahlt.

    Was ist denn ein >Filterelement Motor<, wenn es nicht der Ölfilter ist?

    Motor/Ansaugfilter 9805552080

    1,57€ +19%MWST finde ich ziemlich heftig für einen 0,08€ Aludichtring der Ölablasschraube.

    Beim Mini wurde die Dichtung mit € 0,85 berechnet. Im Internet kosten die (031338) um die € 0,40. Da rege ich mich nicht auf. Im Baumarkt musst Du z. B. auch für 4 Schrauben genauso viel wie für 50 Stück im Großhandel bezahlen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Stimmt, ist doch nach 4 Jahren fällig??!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer