Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Meiner steht jetzt auch zur 2. Inspektion beim Opel Händler. Montag bekomm Ich Ihn wieder.


    Kosten ca 320 Euro wurde mir gesagt.


    Bei dem Vorabzettel steht was drauf beim Öl:

    Total Quarz Ineo First 0W30 PSA


    Und am Schluss steht noch was:

    IVH Rückrufprüfung war erfolgreich. Es wurden offene Rückrufe gefunden...?


    Hab Ich aber erst gelesen auf dem Heimweg.


    Soweit Ich weiss gab es keine Rückrufaktion zu meinem Wagen. Zumindest stand nichts auf der myOpel Seite wo das ja auch angezeigt wird.

    Montag mal fragen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Da es schon einen Thread für "Rückrufe" gibt, habe ich dort die aktuellen Rückrufe aus der KBA-Datenbank gepostet, da dort auch die Referenznummern aufgeführt sind.


    Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 2.te Inspektion gemacht. Alles am Auto OK.

    Bezahlt: 325€


    Da der Mensch nimmer da war der alles machte, konnte Ich auch nichts erfragen oder Klären wie z. B die Themen mit der SS Funktion ( einer Liste wegen den damit zus. Hängenden gründen der Nichtfunktion...) und oder der Frontscheibe Heizung aus den anderen Threads.


    Auf dem Bericht steht nur wegen der Frontscheibe was von Alles Ok. Fuer mehr ist ein neuer Termin nötig da zu Zeitaufwändig...


    Also, wie schon im anderen Thread geschrieben is nix dabei rumgekommen, das war mir sowieso klar.


    Dazu kommt noch das im Service Heft nix eingetragen wurde, obwohl Ich es ihm parat legte auf dem Beifahrersitz. Er sogar fragte danach bei der Abgabe und auf dem Blatt des Berichtes, was mir an der Kasse übergeben wurde, sogar der Punkt Abgehakt wurde bei " Alles ins Serviceheft eingetragen"..


    Wie wichtig ist ein Eintrag darin?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Wie wichtig ist ein Eintrag darin?

    Falls Du Dein Auto irgendwann mal verkaufen willst, kannst Du den regelmäßigen Service ohne den Eintrag nicht belegen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit der Ölqualität für die Autos das scheint sich auch wöchentlich zu ändern, vielleicht wird das auch ausgewürfelt. Gestern unseren Corsa-D (1.4, 87PS) zum Ölwechsel gebracht und der bekommt jetzt Dexos1 Gen2 statt Dexos 2 !!! Ich konnte das auch nicht glauben, die Werkstatt hat mir das aber gezeigt, da stand es schwarz auf weiß.

  • Crosslander
    DEXOS 1 Gen. 2 ist richtig für den CORSA aus dem Haus GM.

    Dein CL hat die Technik von PEUGOT, da gelten andere Spezifikationen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Falls Du Dein Auto irgendwann mal verkaufen willst, kannst Du den regelmäßigen Service ohne den Eintrag nicht belegen.

    Ich werd da Morgen anrufen und verlangen das das nachgetragen wird! Danke für die Info.

    Zum Thema Öl.


    Bei mir steht auf dem Rechnungsblatt nur das Total Quarz Ineo First 0W30 PSA. Sonst nix. Ka was das ist.


    Bei Kauf stand da noch was von 5W30 im Serviceheft....

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Total Quarz Ineo First 0W30 PSA

    ... das sollte - laut den Infos hier im Forum - eigentlich genau das Öl sein, was aktuell "vorgeschrieben" ist.


    Seltsamerweise hat mein Freundlicher bei unserer Inspektion - trotz ausdrücklichem Hinweis unsererseits - das Dexos 1 Gen 2 eingefüllt. Verstehe das wer will. Ich blicke da jedenfalls nicht mehr durch.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)