Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

  • Hab auch Dr.Google gefragt, einzig das allseits bekannte Total Öl hat die Freigabe von PSA für die Viskosität 0-W20 ;( für unsere PSA Motoren ...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt um Missverständnisse auszuräumen!

  • Delilah

    Die Freigabelisten sind veraltet. Wenn das wort Opel/GM auftaucht, dann sind sie veraltet.

    Wer Zeit hat kann die chemische Zusammensetzung des freigegeben Oils auflisten und mit der Zusammensetzung von Mobil Oil 1 vergleichen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Delilah

    Die Freigabelisten sind veraltet. Wenn das wort Opel/GM auftaucht, dann sind sie veraltet.

    Wer Zeit hat kann die chemische Zusammensetzung des freigegeben Oils auflisten und mit der Zusammensetzung von Mobil Oil 1 vergleichen.

    Was nützt es mir wenn ich die Zusammensezung vergleiche es keine freigabe gibt obwohl vielleicht den Anforderungen entsprechend, wenn es zum Schadensfall kommt und eine Ölanalyse gemacht wird und Opel sagt ne mein Freund falsches Öl verwendet keine Freigabe von PSA zahl mal selber was denn...

    Ich habe es gerne schwarz auf weiss , vorbeugen ist immer besser als heilen...( meine bescheidene meinung muss aber nicht zwingend geteilt werden) ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Mein Öl wurde von der größten Opelwerkstatt in München für teueres Geld eingefüllt. Die werden sich nicht trauen, nicht zugelassenes Öl zu verwenden. Klar ist, B71 2010 gibt es nur von Total. Die anderen namhaften Hersteller müssen sich nach der Opel-Freigabe halten.

    Die lautet OV0401547-A20. Der Opel-Händler hat mir dazu ein Merkblatt mitgegeben. Kann ich einstellen.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • das mach mal bitte

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Zettel

    Sorry, aber dieser "Zettel" trägt ja nicht mal einen Hinweis auf den Verfasser :( . Ist er von Opel, vom Ölhersteller oder von der Putzfrau?


    Erirch, Du must nicht uns überzeugen, dass Du das richtig Öl hast, sondern nur Dich. Deine Auto, Deine Entscheidung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Na da steht es doch: "ersetzt das Dexsos 2 Gen2". und das ist nicht mehr für die Peugeotmotoren freigegeben.

    Ich meine das die Freigabe des Dexsos schon zurückgezogen wurde als es das noch offiziell gab bei Opel. Der Wechsel auf die Total Öle kam erst anfang 2022 meine ich. Auf das 0W20 anfang 2023.

    Ich habe letztes Jahr noch das 0W30 bekommen da es da noch zulässig war.


    Aber ich denke das will bei Opel München keiner verstehen...

    ist ja auch verwirrend! Ab Baujahr 2018. Ist doch egal was der Computer mit den Daten aus Rüsselsheim auf den Wartungsplan druckt. LOL

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Aber ich denke das will bei Opel München keiner verstehen...

    Die machen eben Abverkauf des "Altöls" und auch noch für einen horrenden Preis :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate