(stand so auf der ausgedruckten Wartungsliste).
Dann hat er sein Werkstattsystem auch nicht auf dem aktuellen Stand gebracht.
(stand so auf der ausgedruckten Wartungsliste).
Dann hat er sein Werkstattsystem auch nicht auf dem aktuellen Stand gebracht.
Könnte gut sein... Aber sollte das nicht automatisch geschehen?
Habe in den letzten 2 Wochen mal 3 Crossland Besitzer auf dem Einkaufsparkplatz angesprochen ob Sie zufrieden sind mit dem Auto. Es waren 2 x Crossland X und einmal Facelift. Alle 3 Besitzer waren sehr zufrieden mit dem Auto,
habe dann noch gefragt ob Sie von der möglichen Zahnriemen-Problematik gehört oder gelesen hätten, alle 3 verneinten und sagten direkt davon hätten sie nie etwas gehört.
Gut hat jetzt keine Aussagekraft, aber schon recht erstaunlich.
Hat jetzt auch nur indirekt was mit dem Öl zu tun, aber wer weiß was die Besitzer da rein oder nachkippen.....
Die gleiche Erfahrung habe ich bei mehreren Besitzern auch gemacht.
Weder Zahnriemenproblematik bekannt, noch Zündkerzen- oder Fühzündungsthematik. Die Leute fahren, wie bei ihren Autos zuvor, in ihre Stammwerkstatt. Dort wird halt jedes x beliebige Öl reingekippt. Das betrifft ja ebenso die anderen Marken.
Aber sollte das nicht automatisch geschehen?
So wie an einem PC auch, Update steht an.: Soll ich oder nicht? im Zweifelsfall dieserer dumme Spruch: "Never change a running System" . Dann wären wir entweder bei Windows 3.11 oder so ähnlich und hätten noch z. B. ein Nokia 3310
.
Weder Zahnriemenproblematik bekannt, noch Zündkerzen- oder Fühzündungsthematik.
Ist teilweise verständlich, wo bei es eigentlich durch viele Medien ging. Man darf aber eienes nicht vergessen: Ein Auto ist ein Gebrauchsggenstand, vermutlich der der teuerste. Man Kauft ihnm, fährt und tankt ihn . Wenn alles gut läuft, wird er zu regelmäßigen Inspektion gebracht, das wars. Die wenigsten beschäftigen sich wie wir mit dem Auto.
Markenhändler bzw. -werkstätten haben sich meiner Meinung nicht damit ausgezeichnet, dass sie bei bekannten Problem proaktiv vorgegangen sind, eher nach dem Motto: "Es wird schon gut gehen". Dabei haben sie sich Opel angepasst . Proaktiv vorgehen, ist ja mit Arbeit verbunden und wenn die Gegenseite, in diesem Fall Opel bzw. Stellantis nich kooperativ ist, werden auch solche Versuche im Keim erstickt.
Ich will den Crossland nich schlecht reden, diese Aussage gilt ja auch für andere Modelle. Es ist leider bei den Herstellern und Händlern so: Auto verkauft, abgehakt, nun das nächste Auto verkaufen. Aftersalesservice (es gibt sicherlich dafür auch eine deutsche Umnschreibung) kommt in diesem Prozess bei der Autoherstellern und Händlern leider nicht mehr so oft vor.