Beiträge von Volker2

    Der Preis ist das eine, die Lademöglichkeiten, z.B in Mietshäusern, das andere

    Da liegen wir Welten von zufriedenstellender Situation entfernt.

    ja stimmt, den Zafira sieht man noch oft und das mit dem Platz stimmt. War noch Opel Technik.

    Letzte Baureihe mit den "Selbstmördertüren" hinten, soviel ich weiss.

    Die Japaner und Koreaner haben glaube ich noch 1,8 oder 2 Liter Benziner im Angebot, ohne Schnickschnack.

    Mazda überlegt sogar wieder einen Sechszylinder anzubieten.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser...........durch Hubraum. Altes Sprichwort.

    Wenn ich heute in der Situation wäre ein neues Auto zu benötigen, würde ich nach einem SUV Ausschau halten mit einem Saugmotor (ohne Downsizing) und einer modernen Wandlerautomatik (kein Doppelkupplungsgetriebe)

    Ob es noch Hersteller gibt die so etwas anbieten, weiss ich nicht genau. Auf jeden Fall denke ich, dass das die Kombination mit den wenigsten Problemen wäre.

    das bekräftigt meine Meinung, dass verschiedene Öle und Viskositäten gibt, die tauglich sind, hauptsache die entsprechenden Zusätze für Zahnriemen im Ölbad.

    Werkstattleiter sagte mir heute, dass sie gestern einen Zahnriemen gewechselt haben bei 40t km, bei dem schon Zähne fehlten.

    Eigentümer soll wohl bez. Öl auf gar nichts geachtet haben.

    Kann ich nicht auf Wahrheitsgehalt überprüfen, aber möglich.

    guten Morgen.

    Ich war noch einmal bei Opel, weil mir das alles spanisch vorkam.

    1. Viskosität

    Hier lag Falscheintragung der Angestellten im Serviceheft vor.

    Es wird weiter 0w20 befüllt.

    2. Sorte

    Es soll sich auch weiterhin um B71 handeln, allerdings mit neuen Zusätzen.

    Bezeichnung: PSA B71 2010

    Das Öl soll im Moment nur von Texaco für PSA hergestellt werden.

    Ich will es dabei belassen, da ich mit der Richtigstellung leben kann.

    Ob dieses neue Öl befüllt werden muss, kann ich nicht beurteilen