Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Update im Stand, anfangs mit laufendem Motor, Batterieerhaltungslader dran, dann Motor aus Zündung an .

    So mache ich es ja auch fast immer. Normalerweise läuft bei mir die 1. Installation durch. Ich hatte es ja schon geschrieben, Wir könnten die entpackten Daten über den Hash-Wert abgleichen, um sicherzugehen, dass Deine Daten OK sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte das gleiche Problem mit der 24 Version wie bigzorro. Ich hatte bestimmt 10-12 mal das Kartenmaterial mit dem Opeltool und per Direktlink ohne erkennbaren Fehler über WLAN geladen, doch bei der Installation jedesmal an unterschiedlichen Stellen der Abbruch. Per LAN Kabel über das Opeltool geladen und die Version 24 war drauf.

    Gestern die LAN Verbindung hergestellt und WLAN abgestellt, über das Opeltool geladen und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ohne Probleme aufgespielt.

    Vor dem Download noch das Opeltool aktualisiert und den Rechner neu gestartet.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Der von Herbert empfohlene Downloadmanager hat dann vorhin noch beim Speichern des Downloads einen Teilabsturz des Notebooks verursacht.

    ... für mich das klingt es immer mehr danach, als ob mit Deinem System was nicht stimmt. 'Ne vernünftige Antivirus-Software hast Du aber drauf?


    Bin selbst IT-ler und habe eig. Top Voraussetzungen.

    Dann drossel doch versuchsweise mal den Download-Speed über Deinen Router herunter. Vielleicht verhaspelt / verschluckt sich durch zu hohe Download-Geschwindigkeit bei Dir irgend was. Ist nur ein "Schuss ins Blaue", aber wer weiß?


    das Einzige was ich noch NICHT gemacht habe ist zu schauen ob das Opel Tool die aktuelle Version hat

    ... na das hatte ich doch in Betrag #3.151 bereits geschrieben: Erster Lösungsversuch (quasi Grundvoraussetzung): Alle Treiber aktuell, alle Software aktuell?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ob das Opel Tool die aktuelle Version hat

    Normalerweise meldet sich das Toll beim Start, wenn es ein Update gibt. Wenn man das Tool von der Webseite herunterläd, muss man anktuell 2 Updates machen bis es auf dem neusten Stand ist: 1.5.1

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... wenn ich solche Probleme hätte, wie bigzorro , dann hätte ich das Opel-Tool erst mal deinstalliert, die Registry mit CCleaner oder einem ähnlichen Tool bereinigt, den Rechner neugestartet und das Tool neu installiert.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • bigzorro ein Kurztest

    Drücke Strg + Alt Gr + Entf gleichzeitig.

    Dann meldet sich der Task Manager.

    Der zeigt an, ob noch andere Programme im Hintergrund aktiv sind und den Download stören.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wenn man das Tool von der Webseite herunterlädt, muss man aktuell 2 Updates machen bis es auf dem neusten Stand ist: 1.5.1

    Nach dem Herunterladen des Tools kann man unter Eigenschaften/Details herauslesen, um welche Version es sich handelt. Der Link, den mir die App am Mittwoch angab (https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe), führte mich direkt zur aktuellen Version 1.5.1:

    pasted-from-clipboard.png

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Download geschafft in 12 Minuten,

    Installation in ca. 18 Minuten

    Die Installation lief in nur 18 Minuten durch? Mit was für einem Stick? Waren es nicht vielleicht 28 Minuten? Denn auch bei mir dauerte der Download ebenfalls 12 Minuten (3 Minuten reiner Download und 9 Minuten Stickbereitstellung), aber die Installation dauerte mit dem Neustart ganze 28 Minuten.


    Auch bei früheren Updates mit unterschiedlich schnellen Sticks bzw. auch langsamen Sticks dauerte die Installation immer etwa gleich lang; nur bei der Zeit für die Bereitstellung des Sticks konnte ich bisher Unterschiede feststellen. Aus diesem Grund bin ich immer davon ausgegangen, dass die Geschwindigkeit des USB-Sticks gar keine Rolle spielt, weil die USB-Schnittstelle des Crosslands der limitierende Faktor ist, und ein Kartenupdate immer zwischen 25 und 30 Minuten dauert.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • moin moin..

    Heute eine Runde gedreht und dabei das Update gemacht. ist glatt durch gelaufen.

    Start/Stop deaktiviert, mach ich immer so. Stick ist ein 16GB von Philips.

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0