Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Und das System braucht auch eine gewisse Zeit um vollständig hoch zu fahren.

    Also einsteigen-Navi an-update, das geht nicht.

    Wenn du zu schnell warst kommt auch keine Meldung bzw erst nach einiger Zeit.

    Und natürlich immer den oberen USB Anschluss nehmen.


    Geduld ist eine Tugend bei der Software...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Danke Euch, jetzt hat's funktioniert. Dauer: zusammen etwa 40 Minuten

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Auf der Opel Seite gibt es eine Version 1.Quartal 21


    Mist das die 20ger Version ???

    Ja, dürfte die 20er sein. Ist bislang die einzige die dieses Jahr veröffentlicht wurde.

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Das 20er Update ist vom Januar.

    Da würde ich fast von ausgehen.


    Ich kann mal schauen ob ich die mal herunterladen kann die Woche.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • die 20ger Version ???

    Ja


    Es ist die Version 20, Opel nennt sie nur wieder Q1-2021. Sollte uns egal sein, hauptsache es kommen auch die Versionen Q2 bis Q4

    Ich kann mal schauen ob ich die mal herunterladen kann die Woche.

    Die Arbeit kannst Du Dir sparen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dafür hat jetzt das Update-Tool "OPEL UPDATE" schon wieder ne neue Firmware-Version gefunden. MyOpel hat davon noch nichts gemeldet. Wie wird denn das mit dem USB-Stick? Wird der komplett überschrieben oder vorhandene Updates ersetzt?

    Ich hab spaßenshalber mal das Update-Tool gestartet, um herauszufinden, ob mir nach dem Einspielen der Updates diese noch angezeigt werden.


    Update: Das Tool überschreibt jedes Mal den Stick komplett. Nur gut, dass ich das Kartenupdate vorher runterkopiert habe. Wenn ich das jetzt wieder draufkopiere, wird das dann vom Infotainment-System gefunden? Da ja die Lizenzdatei ne andere sein dürfte.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenZaengel () aus folgendem Grund: Lösung für das eine Problem gefunden, weiteres ergibt sich daraus.

  • Update: Das Tool überschreibt jedes Mal den Stick komplett

    Das Tool überschreibt nicht, sondern formatiert neu. - also alles gelöscht.

    Nur gut, dass ich das Kartenupdate vorher runterkopiert habe. Wenn ich das jetzt wieder draufkopiere, wird das dann vom Infotainment-System gefunden? Da ja die Lizenzdatei ne andere sein dürfte.

    Für das Kartematerial gibt es keine Lizenzdatei. Die wird nur für das SW-Update benötigt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate