Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich gehe mal davon aus, dass das kumulative Updates sind. Ich kam noch nicht dazu, die 84.12 bei meinem Bap auf den 19er CLX aufzuspielen.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • kumulative Updates

    Wenn Du darunter verstehst, dass die vorherigen SW-Stände ergänzt werde, wie z. B. WIN 10, da liegst Du leider falsch. Die SW-Updates sind immer eigenständige Versionen, deshalb kann man auch ältere SW-Versionen einfach überspringen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Wollte gestern Abend dann die FW 87.32 und die Karte 20.0 beim CLX von meinem Bap installieren, woraufhin die Meldung kam, "Hardware inkompatibel" Was bedeutet das? Kann das daran liegen, dass ich das Kartenupdate wieder draufkopiert habe, nachdem das Update-Tool fertig war?

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Wollte gestern Abend dann die FW 87.32 und die Karte 20.0 beim CLX von meinem Bap installieren, woraufhin die Meldung kam, "Hardware inkompatibel" Was bedeutet das? Kann das daran liegen, dass ich das Kartenupdate wieder draufkopiert habe, nachdem das Update-Tool fertig war?

    Hey,


    hast du auch den Hotspot vom Smartphone eingeschaltet und mit dem Radio verbunden ?? da mit das System den Key überprüfen kann??


    lg

  • Hey,


    hast du auch den Hotspot vom Smartphone eingeschaltet und mit dem Radio verbunden ?? da mit das System den Key überprüfen kann??


    lg

    Nein, da mein Smartphone nicht mit dem CLX von meinem Bap gekoppelt ist. Ein eigenständiges GSM-Modul scheint er also nicht zu haben, da weder OnStar noch Opel-Connect drauf ist.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Moin,

    Hardware Inkompatibel bei Kartenmaterial ist sehr wahrscheinlich ein Dateifehler. Fehler beim kopieren oder entpacken.


    Es soll zwar technisch möglich sein beide Updates auf einen Stick zu packen und nacheinander zu installieren. Ich würde aber davon abraten und das einzeln machen. Das Fehler Potential ist einfach kleiner so.


    Für das Firmware Update brauchst du immer einen Key den du entweder per Update tool von Opel mitgeliefert bekommst

    Oder

    Per Bluetooth tethering

    Oder

    Per Connectbox so sie denn an Bord und aktiviert ist

    Oder

    du lädtst dir den Key Manuel bei PSA herunter mit der Excel Tabelle die im Firmware Update thread oder in der Anleitung verlinkt ist.

    Sonst geht's nicht.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Moin,

    Hardware Inkompatibel bei Kartenmaterial ist sehr wahrscheinlich ein Dateifehler. Fehler beim kopieren oder entpacken.


    Es soll zwar technisch möglich sein beide Updates auf einen Stick zu packen und nacheinander zu installieren. Ich würde aber davon abraten und das einzeln machen. Das Fehler Potential ist einfach kleiner so.

    OK. Beim 84.12 hat das Update-Tool beide Updates, also Firmware und Karte auf den Stick geschrieben. Gestern beim 87.32 hat das Tool logischerweise (da das Kartenupdate bei meinem CLX schon drauf ist) nur das Firmware-Update erkannt und heruntergeladen. Da bei meinem Bap das Kartenupdate aber noch nicht drauf ist, hatte ich das vorher vom Stick runterkopiert und hinterher wieder drauf. Werde heute Abend mal nur die Firmware installieren, den Stick löschen und nur die Karte draufschieben.

    Dabei fällt mir gerade ein: Der CLX von meinem Bap ist ein ReImport. Offiziell war er für Rumänien vorgesehen, ob er je rumänischen Boden gesehen hat, ist unklar. Vor meinem Bap hatte ihn ein Rentner für etwa 1 Jahr. Kann es sein, dass da eine andere Hardware-Version drin ist? Und, woran erkenne ich das?

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenZaengel () aus folgendem Grund: Hardware bei Reimport.

  • Wenn die Karten schon drauf sind, warum willst du sie dann noch mal installieren?

    Sry vielleicht versteh ich dich falsch.

    Die 20 ist schon drauf oder?

    Nach dem FW Update muss die Karte nicht erneut aufgespielt werden.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Wenn die Karten schon drauf sind, warum willst du sie dann noch mal installieren?

    Sry vielleicht versteh ich dich falsch.

    Die 20 ist schon drauf oder?

    Nach dem FW Update muss die Karte nicht erneut aufgespielt werden.

    Ich wollte mit dem Stick auch den CLX von meinem Bap updaten. Der hat noch die Karte 15 drauf und Firmware von sonstwann. Da bei MyOpel für seinen CLX keine Updates angeboten werden, wollte ich das mit meinem Stick mit machen. Dass ich bei meinem nur die neue Firmware draufmachen sollte, ist klar.


    Hier mal die Daten, die ich beim CLX von meinem Bap gerade aus dem Infotainment-System ausgelesen habe:

    Firmware: 21.07.16.32_NAC-r0

    Karte: 15.0.0_r0

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenZaengel ()

  • Gestern beim 87.32 hat das Tool logischerweise (da das Kartenupdate bei meinem CLX schon drauf ist) nur das Firmware-Update erkannt und heruntergeladen.

    So wie ich Deinen Beitrag verstehe, hast Du das SW-Update für den CLX von Deinem Vater über die FIN Deines CLX heruntergeladen. Bei der SW selbst ist das kein Problem, es wird dann aber ein falscher Lizenzkey erstellt. Die ID-Nummer es eingebauten Navi ist Bestandteil des Key und kann immer nur für das entsprechende Fahrzeug verwendet werden. Lise mal dazu die Beiträge von Cross Vader. Er hat ja ein Tool bereit gestellt, mit dem man den richtigen Lizenzkey anfordern kann.


    Oder Du machst das Update ohne Key, dann muss Du den Weg über Smartphone-Tethering nehmen. Beschreibungen gibt es hier ja genügend. Hardwaremäßig ist das gleiche Navi verbaut, egal für welches land der CLX bestimmt war.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate