Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • so , heute morgen ein nächstes mal probiert, die Navi Software upzudaten.

    Noch mal die Anleitung durchgelesen, Videos geschaut und exakt so umgesetzt. Den Stick fertig gemacht.

    Dann losgefahren und was =O passiert

    Der CLX fragt mich nach Aktualisierung, jaaaaaa

    Ich freue mich und die Installation beginnt.

    Erste Ampel :evil: Auto geht aus , S/ S nicht deaktiviert :cursing:

    Schnell den Taster ausgestellt und Installation lief weiter.

    Nach ca 35 min fertig, Navi neu gestartet und Version 20.0 drauf

    :thumbup::saint::):thumbup:

    Vielen Dank

    Herbert

    Cross Vader

    Und allen anderen

    Firmware Stick ist auch schon fertig, kommt demnächst

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Vom 08.01.2021

    Also Q1/2021

    Guten Morgen Cross Vader!

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dann sind die "Macher" blind über neue Straßenführungen gefahren. In meiner Nähe sind vor einem halben Jahr zwei Kreisel entstanden, welche in der o.g. Karte nicht berücksichtigt sind. Obiges Datum ist meiner Meinung nach das Datum der Veröffentlichung, aber nicht Stand Q1/2021.

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Obiges Datum ist meiner Meinung nach das Datum der Veröffentlichung, aber nicht Stand Q1/2021.

    Bis ein neues kartenmaterial veröffentlich wird, vergeht oft ein 1/2 bis ein ganzes Jahr. Natürlich ist es das Datum der Veröffentlichung, sonst müsste ja bei jeder Straßenänderung das Datum dabei stehen:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Navi Software

    Nach unserem Sprachgebrauch war es das Kartenupdate. Firmware = Software, also das Betriebssystem. Nin mal wieder kleinlich:).


    Das nächst Update bekommst Du auch hin:thumbup:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bis ein neues kartenmaterial veröffentlich wird, vergeht oft ein 1/2 bis ein ganzes Jahr. Natürlich ist es das Datum der Veröffentlichung, sonst müsste ja bei jeder straßenänderung das Datum dabei stehen:).

    Danke, so sehe ich es auch!

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Seit heute Nachmittag habe ich auch das letzte Karten-Update (20.0.0) aufgespielt.

    Es hat wieder einwandfrei funktioniert!

    IMG_20210312_201204.jpg

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Halllo ert einmal..

    waren letzte Woche zur Tochter und das einspielen der Firmware hat sofort funktioniert.

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Danke nochmal allen Unterstützern (Herbert, Cross Vader, Intrudierer)!

    Gestern hat das Navi-Update auf Version 20 endlich geklappt.


    Der Knackpunkt war wohl tatsächlich die Formatierung des USB-Sticks. Ich habe diesen zuletzt nochmal komplett mit SD-Card Formatter formatiert. Danach lief das update komplett durch.

    Ich habe übrigens einen 32GB-USB3 Stick verwendet.

    Außerdem wollte ich den Motor nicht die ganze Zeit laufen lassen. Daher habe ich ein Ladegerät angeschlossen. Der Motor muß zum Start der Installation kurz gestartet werden. Nach 30 sec. habe ich ihn wieder ab-, die Stromversorgung für das Navi aber wieder eingeschaltet. Nach einer Stunde habe ich nachgeschaut und mich über die Erfolgsmeldung gefreut ??


    Kann man eigentlich etwas mit den "Gefahrenbereichen" anfangen?

    Crossland X Ultimate Turbo, 130 PS , Quarz Silber/Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw., BJ 11/2017 (Das Fahrzeug meiner Frau)

  • Gestern hat das Navi-Update auf Version 20 endlich geklappt.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kann man eigentlich etwas mit den "Gefahrenbereichen" anfangen?

    Das ist die Umschreibung für die Blitzerdatenbank, die man bei TomTom dazubuchen könnte, ist aber in Deutschland nicht zulässig. Bis jetzt gibt es auch keinen Trick, dies zu umgehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... ich habe mir sagen lassen, es gäbe da so eine Smartphone-Anwendung namens "Blitzer.de". Die "Plus"-Version, die auch versteckt im Hintergrund läuft und Warn-Meldungen über Bluetooth auf dem Infotainment des Autos auswirft, kostet im Google Playstore einmalig 4,99 €. Das Smartphone liegt derweil auf der induktiven Ladeschale mir ausgechaltetem Disyplay oder steckt in der Jackentasche. :m0027:


    Die Kosten hat man bereits bei nur einer erfolgreichen Warnung wieder raus.


    Und NEIN: Ich bin kein Raser! Ich habe in der Vergangenheit nur leider schonmal das "Pech" gehabt, geblitzt zu werden bei


    - 30 km/h mit 34 km/h (ich wollte zügig nach Hause, weil ich nach 6 Studen Autobahnfahrt wirklich DINGEND pinkeln musste),

    - 50 km/h mit 56 km/h (geht leider schnell und unbemerkt bei 2,2 l Hubraum und 200 PS) und zuletzt in 'ner Autobahn-Abfahrt mit 'ner Baustelle bei

    - 60 km/h mit 67 km/h (kurz vorher war noch 80 km/h erlaubt und ich hatte das Schild 60 beim Einfädeln zwischen den ganzen LKW's übersehen).


    Zu meiner Ehrenrettung: Zwischen den Vorfällen lagen übrigens immer mehrere Jahre.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)