Beiträge von W311

    Dafür habe ich OOono. Funktioniert meist auch ganz gut (natürlich abhängig davon, ob die Gefahrenstelle schon bekannt ist). Hat mich schon mehrere Male wachgerüttelt ;)

    Danke nochmal allen Unterstützern (Herbert, Cross Vader, Intrudierer)!

    Gestern hat das Navi-Update auf Version 20 endlich geklappt.


    Der Knackpunkt war wohl tatsächlich die Formatierung des USB-Sticks. Ich habe diesen zuletzt nochmal komplett mit SD-Card Formatter formatiert. Danach lief das update komplett durch.

    Ich habe übrigens einen 32GB-USB3 Stick verwendet.

    Außerdem wollte ich den Motor nicht die ganze Zeit laufen lassen. Daher habe ich ein Ladegerät angeschlossen. Der Motor muß zum Start der Installation kurz gestartet werden. Nach 30 sec. habe ich ihn wieder ab-, die Stromversorgung für das Navi aber wieder eingeschaltet. Nach einer Stunde habe ich nachgeschaut und mich über die Erfolgsmeldung gefreut ??


    Kann man eigentlich etwas mit den "Gefahrenbereichen" anfangen?

    Danke für die Mühe, die Anleitung zu verfassen und auch die Bereitstellung des EXCEL-Makros war eine sehr große Hilfe!:thumbup::thumbup:


    Ich habe mich extra bei diesem Forum angemeldet, weil ich, trotz mehrfacher Nachfrage beim Opel-Support, einfach keine Antwort zur Frage des updates/upgrades bekommen habe!

    Mithilfe der Anleitung habe ich jetzt schon mal das Firmwareupdate auf die Version 21.08.84.12_NAC-r hinbekommen. Die wird auch in der Systeminfo so angezeigt.

    Bei den Navidaten hatte ich die Version 14 drauf.

    Der Versuch auf die Version 20 upzudaten endete nach kurzer Zeit mit der Meldung "...fehlgeschlagen". Das Gleiche passiert, wenn ich statt dessen versuche die Version 18 einzuspielen.

    In der Systeminfo steht mittlerweile bei den Navidaten nichts mehr drin. Das Navi funktioniert aber trotzdem noch.


    Hat jemand einen Plan, was ich noch versuchen könnte?