Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • ... am besten kleine Updatefahrt, so ca. 45 Minuten.


    Ich hatte das Gleiche wie Du mit dem Abbruch. Danach wurde das Navi-Modul nicht mehr geladen.
    Stick formatieren und neu bespielen und dann ein neuer Versuch. Hat dann bei mir anstandslos funktioniert.

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • ich kopiere gerade auf einen anderen USB Stick. Werde berichten wie es läuft....

    << Crossland X Enjoy | 2020 | 130Ps | Automatik | Nautic Blue | Navi 5.0 IntelliLink | Firmware: 21.08.22.32_NAC-r0 | Map-Version: 18 | EZ: 27.05.2020 >>

  • Bei mir ist vorhin das Update fehlgeschlagen ohne Grund. Jetzt lädt das Navi Modul nicht mehr.
    Firmware ist 21.08.22.32
    Karten vor dem Update waren 17.0.0


    Sollte ich es mit einem neuen USB Stick einfach nochmal probieren, oder muss ich eh zu Opel?

    Das gleiche ist mir mit Update 17 auch passiert. Bei ca. 80% Update abgebrochen und Navi ging nicht mehr. Nach erneuten Update-Versuch ist es bis 100% durchgelaufen und das Modul hat wieder geladen.
    Version 18 ohne Probleme installiert.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Bei mir ist vorhin das Update fehlgeschlagen ohne Grund. Jetzt lädt das Navi Modul nicht mehr.

    Während der Fahrt :?:


    Mich hat diese Frage irritiert:

    Mit Motor an oder aus?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Update lief beim 2. Versuch mit anderem Stick und neu runtergeladener Datei durch. Alles bestens.


    Danke

    << Crossland X Enjoy | 2020 | 130Ps | Automatik | Nautic Blue | Navi 5.0 IntelliLink | Firmware: 21.08.22.32_NAC-r0 | Map-Version: 18 | EZ: 27.05.2020 >>

    2 Mal editiert, zuletzt von T0oastaa ()

  • Update lief beim 2. Versuch mit anderem Stick nur runtergeladener Datei durch

    Prima, dann kannst Du auch noch Deine Signatur updaten :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jetzt hatte ich auch endlich Zeit für das Update.


    Entgegen meiner Gewohnheit den USB Stick schon vor dem Start in den CLX zu stecken, habe ich den Wagen heute erst umgelassen Navi gewählt und dann den Stick gesteckt.


    - Fehlermeldung keine Daten
    - ok quittiert
    - Update gefunden Meldung
    - Fehlermeldung keine Daten
    - Fehlermeldung quittiert
    - Update ausführen, ja gedrückt
    - map-EU ausgewählt und Update gestartet
    - Hinweisbildschirm Motor nicht ausmachen und bla bla quittiert
    - erneut Fehlermeldung keine Daten
    - wieder ok quittiert


    Kurz überlegt und dann den Motor angelassen und gewartet.
    Nach 42 Minuten. Update abgeschlossen. Alles hat geklappt.
    Also bei Fehlermeldungen immer cool bleiben und warten. Wenn ich den Motor bei der letzten Fehlermeldung ausgemacht hätte und den Stick neu gesteckt, wäre mein Navi bestimmt auch ins straucheln geraten. Wie bei einigen beschrieben.


    Dank der Beschreibungen von denjenigen die gesagt haben, ruhig bleiben und warten hat bei mir alles super funktioniert.


    Danke an alle Foristen hier für ihre Erfahrungensbeschreibungen und natürlich an Herbert für die Update Dateien.


    LG Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich hätte ja auch gern die neueste Version, technisch bei mir nicht möglich, schlechtes Internet und Zip Dateien habe ich auch noch nie etwas mit zu tun gehabt. :m0029:
    Opel Händler hat die Version ja nicht.
    Fluch und Segen der neuen Technik, aber das hat ja mittlerweile jede Automarke so.
    Wer es nicht drauf hat fährt halt mit alten Kartenmaterial.
    Genau so blöd wie mit dem Firmwareupdate für 2 Wochen war es bei mir in der App zu sehen neue Dateiversion, ich zum Händler der wollte mir helfen und siehe da nix mehr davon in der App zu sehen. In Rüsselsheim wird man auch nur hingehalten, habe schon öfters da angerufen , sollte zurückgerufen werden, warte immer noch. Wäre zu schön gewesen wenn das zum Inspektionstermin geklappt hätte das zu klären leider nicht. Ich bin noch keine Oma, aber mich ärgert so etwas und seitens Opel hat man keine Hilfe zu erwarten, der Mitarbeiter am Telefon war ja sehr nett, aber geholfen hat er mir auch nicht wusste selber nicht was los ist.
    Das musste ich mal loswerden.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Gruß Sandra

  • Vielleicht hast du einen Bekannten der dir dabei helfen kann.
    Oder hier aus dem Forum ist jemand in deiner Nähe und kann dir mit dem USB Stick helfen.

    << Crossland X Enjoy | 2020 | 130Ps | Automatik | Nautic Blue | Navi 5.0 IntelliLink | Firmware: 21.08.22.32_NAC-r0 | Map-Version: 18 | EZ: 27.05.2020 >>

  • Leider habe ich keinen Bekannten der mir dabei helfen könnte. Muss ich mich wohl mit abfinden, altes Kartenmaterial und alte Firmware zu haben . :/
    Gruß