Beiträge von RalfK

    Mit achtzig ist man halt vielleicht schon etwas blind

    ... da kann ich zwar noch nicht ganz mithalten, aber was glaubst Du, wie oft mir etwas Ähnlicher in der täglichen Arbeit mit Excel & Co. passiert?


    Wie der Kollege Cross Vader das mit dem Generieren des Keys anstellt, siehst Du in der Formelzeile von Excel, wenn Du mit einem Rechtsklick

    auf die Key Download-Zelle gehst und das dann erscheinende Menü mit der Esc-Taste wegdrückst ...


    Gruß aus der Nordpfalz

    Ralf

    Guten Abend,


    ... auf den ersten Blick würde ich sagen, bei der ID Deines Navis fehlt eine Zahl/Stelle.

    Auf Deinem Bild kann ich 19 Stellen zählen, bei meiner ID sind es 20 Stellen und beide

    Eingabefelder sind grün hinterlegt. Eventuell hast Du die letzte Ziffer nicht mitkopiert,

    bevor Du den String eingefügt hast.


    Gruß aus der Nordpfalz

    Ralf

    ... moin (*) Kollegen Cross Vader


    Prima Tool, vielen Dank für deine Mühe. Funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.

    Ich habe das Ganze mal für das letzte Update "simmuliert" und konnte keine Probleme feststellen.

    Ich bekam ja bisher, da unser Crossland das Privileg "der relativ späten 2019er Geburt" hatte und

    bereits dem Modelljahr 2020 zugerechnet wurde, die Firmware-Updates bisher auch schon offiziell

    und ohne Probleme über die "MyOpel-App". Ein Vergleich des offiziellen Schlüssels und des, mit

    Deinem Tool generierten Schlüssels, ergab keine Unterschiede, Chapeau :thumbup:


    Gruß aus der Nordpfalz

    Ralf


    (*) bin halber Bremerhavener (... nee richtig wäre eigentlich "Wesermünder") ;)

    ... da ich so gegen 4:00 Uhr nicht mehr schlafen konnte, Update-Fahrt durchgeführt. :P


    Funktionierte mit einem frisch formatierten SanDisk USB 3.0 Stick ohne Probleme,
    nachdem ich vorgestern mit einem "Werbegeschenk-Stick" ähnliche Probleme hatte,
    wie von einigen Kollegen weiter oben beschrieben. Hängt also scheinbar doch stark
    von der verwendeten Hardware ab ... :/


    In diesem Sinne nochmals Danke @Herbert für den Link und Allen ein schönes WE.


    Gruß aus der Nordpfalz
    Ralf

    ... da ich auch bei einer ziemlich großen Firma arbeite und immer wieder damit konfrontiert werde,
    was unser "Contact Center", gegenüber den Kunden, so zum Besten gibt, verzichte ich lieber darauf,
    mich bei Opel zu melden. Solange ich das Ganze mit Bordmitteln geregelt bekomme, "tut das nicht Not".
    Wenn ich in der Android-App eine Meldung bzgl. eines Updates erhalte, sende ich diese per Email an
    "mich selbst" weiter. Habe ich das erledigt, gibt es die Update Meldung in der Android-App nicht mehr.
    Das macht für mich durchaus Sinn. Warum man nun allerdings irgendwelche unsinnigen Update-Vorschläge
    bekommt, ... naja, besser einfach nicht darüber nachdenken. Update-Management ist eine Wissenschaft
    für sich, ... und es ist grundsätzlich ein Problem, den falschen Mitarbeiter zu meiden ;)


    Ich nutze "www.myOpel.de" kaum (... oder ehrlich gesagt, gar nicht :P ), sondern die Android-App.
    Was mich auch verwundert hat, ist die Tatsache, dass der aktuell manuell erfasste km-Stand (Android)
    nicht mit der www-Anwedung abgeglichen wird (... it's no bug, its ... :thumbdown: )

    ... den Versuch, beide Anwendungen auf den gleichen Stand (veraltet !) zu bringen, könnte man,
    wenn man es äußerst wohlwollend betrachtet, als geglückt bezeichen. Allerdings scheint dabei die
    Aktualität irgendwie auf der Strecke geblieben zu sein ...


    Zumindest ist in der www-Anwendung noch das richtige Fahrzeug registriert. Gut gemacht Opel.
    Das bringt mich jedoch wieder zu der Einsicht, "... wenn man seine Erwartungen nur weit genug
    herunterschraubt, wird man auch nicht enttäuscht." ;(


    It's no bug, it's a feature ... <X